SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Das Hochwasser 2013 bei Google

Google  |   |  , 09:43 Uhr  |  5 Kommentare

Google LogoNichts gibt zuverlässiger Auskunft über unsere aktuellen Sorgen und Nöte als die von uns Menschen gerade in Suchmaschinen eingegebenen Begriffe. Um exemplarisch einmal zu zeigen, dass sich eine Katastrophe wie das derzeitige Hochwasser auch im Suchverhalten der Internetnutzer widerspiegelt, nach-folgend das mit Hilfe von Google Trends ermittelte Suchaufkommen einiger relevanter Begriffe innerhalb der letzten 30 Tage…

Regen

Hochwasser

Pegelstände

Jahrhundertflut

Sandsäcke

Deichbruch

THW

Helfen

Spenden

Angefangen von einem gesteigerten Suchaufkommen des Begriffes `Regen´, über die regel-mäßige Suche nach aktuellen `Pegelständen´ bis hin zu dem Wunsch, den vom Hochwasser betroffen Menschen einfach nur `helfen´ zu wollen, lässt sich die gesamte Tragödie des aktuellen Hochwassers chronologisch auch bei Google verfolgen. Wer den Opfern des Hochwassers eben-falls helfen möchte, findet hier weitere Informationen…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Das Hochwasser 2013 bei Google

Kommentare zu Das Hochwasser 2013 bei Google:

  1. Daniel Weihmann says:

    So wie die Kurven bei den Pegelständen und dem Hochwasser in den Google Trends verlaufen, sehen auch die Statistiken bei den Zugriffszahlen einiger betroffener Landkreise und Städte aus. Traffic-Steigerungen um den Faktor 20 bis 30 an den „heißen“ Tagen.

  2. Karsten says:

    Also das ist mal tatsächlich ein absolut angenehmer Trend. Man erwartet ja eigentlich sowas wie „Hochwasser Opfer“ oder so ähnlich umso schöner das Google uns zeigen kann, das wir doch ein soziales Völkchen sind.

  3. ibrahim says:

    Eigentlich sollte man eine Spendenaktion starten. Tageseinnahme aus AdSense oder ähnliches.

  4. Rick says:

    Finde ich auch, denn dieses Hochwasser hatte es in sich. Meine Nachbarstädte hat es echt schlimm erwischt gehabt. Auch wir haben bei Google gesucht um zu spenden.

  5. Pauli says:

    Ich finde es toll, dass so oft nach Helfen, Spenden und THW gesucht wird! Und nicht nur nach Hochwasser oder sowas. Da sollte man sich ein Beispiel dran nehmen!

Jetzt zu "Das Hochwasser 2013 bei Google" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?