OnPage.org

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Die organischen SERPs sind tot!

Google  |   |  , 21:58 Uhr  |  43 Kommentare

GoogleAaron Harris hat in einem vor einigen Tagen auf tutorspree.com veröffentlichten Artikel für derart viel Aufsehen gesorgt, dass wir Euch diesen auch hier nicht länger vorenthalten wollen. Schaut man sich die von Aaron gezeigten Beispiele der prozentualen Verteilung von Organic vs. Paid einiger Ergebnisse von Google an, fällt es schwer, hier noch von einer `echten´ Suchmaschine zu sprechen…

Desktop-Suche nach Auto Mechanic:

Desktop-Suche nach Italien Restaurant:

Mobile-Suche nach Italien Food:

Wie auf den Screenshots unschwer zu erkennen, geht der prozentuale Anteil der auf den ersten Blick sichtbaren organischen Ergebnisse immer weiter zurück. Sind es bei den beiden Desktop-Suchen gerade einmal noch 13% bzw. 7% `reine´ Suchergebnisse, liefert die mobile Suche in vielen Fällen gar keine organischen Ergebnisse mehr above the fold…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Die organischen SERPs sind tot!

Kommentare zu Die organischen SERPs sind tot!:

  1. Roland Website sagt:

    Google möchte seinen Nutzern optimale Ergebnisse liefern und macht das imho auch sehr gut. Wenn ich mit einem Mobilgerät ein Restaurant suche, ist mir Karte und Routenplaner eben wichtiger als die organischen Suchergebnisse. Und Geld verdienen wollen wir doch alle!?

  2. Markus sagt:

    Leider ist mir das auch schon seit Längerem aufgefallen. Aber was will man machen? Google will Geld verdienen und wir wollen ein gutes Ranking. Nachdem wir am kürzeren Ast sitzen, heisst das Wohl Geld in die Hand nehmen und in Adwords investieren. Nur irgendwann wird der Punkt kommen an dem Google handeln müssen wird, nur wielange das noch dauert…

  3. Ulrich Eckardt Website sagt:

    Mag alles sein, aber was ist die Alternative? Kopf in den Sand und die AdWords-Kreditkarte raus? Nein, ich mache dennoch weiter und es geht, wenn auch langsam vorwärts.

    Grüße aus München

    Ulrich Eckardt

1 5 6 7

Jetzt zu "Die organischen SERPs sind tot!" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?