SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google+ spendiert `AdWords-Werbung´ für umsonst!

Google  |   |  , 16:14 Uhr  |  10 Kommentare

google_plus_logoDennis Goedegebuure (?) von thenextcorner.net weist in seinem Artikel `Google+ and its Importance for Brand Searches´ noch einmal auf den erfreulichen Nebeneffekt hin, dass sich mit der regelmäßigen Beteiligung eines Unternehmens bei Google+ nicht nur neue Kontakte knüpfen lassen, sondern man darüber hinaus auch noch einen `kostenlosen´ Werbeplatz von Google geschenkt bekommt…

Sofern man mit seinem Unternehmen eine Weile bei Google+ aktiv ist und/oder über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügt, zeigt Google, wie an folgendem Screenshot zu sehen, die neusten bei Google+ geposteten Nachrichten eines Unternehmens bei dessen Suchanfragen immer auch in den SERPs an:

Beispiel eines in den SERPs angezeigten Google+ Beitrags

Wie Ihr an dem Screenshot sehen können, haben wir als Beispiel einfach einmal unsere Seite über SEO Seminare `beworben´. Genauso gut hätten wir natürlich auch auf eine unserer anderen Seiten (Angebot, Kontakt usw.)  `hinweisen´ können. Wie auch immer, wie an den AdWords-Anzeigen oberhalb unseres Google+ Beitrags zu sehen, bezahlen andere Unternehmen bares Geld für einen solchen `Werbeplatz´.

Ganz allgemein lässt sich sagen, dass sich mit der Anzeige der letzten Google+ Beiträge in den SERPs in Bezug auf das Thema Online Marketing eine Menge machen lässt: Egal ob ein englisch-sprachiger Beitrag zu Feierabend, der Hinweis auf zeitlich begrenzte Sonderangebote oder einfach nur ein freundlicher Aufruf zur Kontaktaufnahme bei Google+, wessen Brand bzw. Unternehmen oft bei Google gesucht wird, der bekommt von Google+ `AdWords-Werbung´ für umsonst dafür…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google+ spendiert `AdWords-Werbung´ für umsonst!

Kommentare zu Google+ spendiert `AdWords-Werbung´ für umsonst!:

  1. Moritz says:

    Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Werde in Zukunft mal vermehrt darauf achten. Gilt diese kostenlose Werbung eigentlich nur für Unternehmen oder kann man dort mit allen Arten von Seiten landen?

    Beste Grüße.

  2. Torsten Fleischer says:

    Hallo und guten Morgen,

    danke für mich ist das auch eine neue Info – bin aber auch nicht vom Fach.

    Beste Grüße.

1 2

Jetzt zu "Google+ spendiert `AdWords-Werbung´ für umsonst!" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?