SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google – Boost für lokale Anbieter

Google  |   |  , 18:22 Uhr  |  8 Kommentare

Um lokalen Anbietern die Schaltung regional begrenzter Werbeanzeigen zu erleichtern, hat Google gestern seinen neuen Service `Google Boost´ vorgestellt. Mit Hilfe von Google Boost können lokale Unternehmen Anzeigen schalten, welche bei regionalen Suchanfragen oberhalb der normalen Ergebnisse bzw. in Google Maps angezeigt werden…

Nach Angaben von Google nutzen 97 Prozent der Käufer zuerst das Internet, bevor sie dann Geschäfte in ihrer Umgebung aufsuchen, um ein Produkt zu kaufen. Wie Google es schafft, an einem Produkt oder einer Dienstleistung interessierte Käufer auf die lokalen Anzeigen zu leiten, zeigen folgende Screenshots der alternativ vorgeschlagenen Suchbegriffe bei der identischen Suche nach `SEO´ in Köln bzw. in Hannover:

Wie zu erkennen ist, hat Google die ansonsten aufgrund des allgemeinen Suchaufkommens generierten Suggestions um die aus der jeweiligen Region stammenden Vorschläge (SEO Hannover bzw. SEO Köln) ergänzt. Wer also z.B. in Köln nach SEO sucht, wird auf die Suche für SEO Köln hingewiesen und kann sich anschließend nach einer ortansässigen Agentur umschauen #kicher

Kein Zweifel, Google Boost bzw. Google Places ist eine sinnvolle Sache, da es auch kleineren Unternehmen die Möglichkeit bietet, gezielt für ihre Produkte bzw. Dienstleistungen zu werben. Zweifel hegen kann man wieder einmal an der Methode, wie Google die Besucherströme gezielt auf die eigenen, mittlerweile mit Werbeanzeigen überfüllten Seiten manövriert…

Gretus

Sie befinden sind hier: Google – Boost für lokale Anbieter



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?