SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google-Logos von 1997 bis 2013

Google  |   |  , 15:23 Uhr  |  5 Kommentare

Da die Betreiber der Suchmaschine Google im Zuge ihres aktuell stattfindenden `Design-Updates´ auch das Logo auf der Startseite erneuern, haben wir von SEO-united.de uns im Folgenden die Mühe gemacht, noch einmal sämtliche bisherigen Google-Logos fein säuberlich hier aufzulisten. Nachfolgend eine Liste der bis-herigen Startseiten-Logos sowie die Angabe, von wann bis wann diese zu sehen waren:

1997-1998

Google Logo 1997-1998

1998

Google Logo 1998

1998-1999

Google Logo 1998-1999

1999-2010

Google Logo 1999-2010

2010-2013

Google Logo 2010-2013

2013-???

Google Logo 2013

Wie, wann und warum Unternehmen ihre Logos ändern, ist eine Philisophie für sich. Das neue Google-Logo im sogenannten Flat Design dürfte mit Sicherheit auch der wachsenden Anzahl mobiler Internetnutzer geschuldet sein, stellt die Funktionalität in den Vordergrund und verfolgt das allseits bekannte Motto `weniger ist mehr´…

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google-Logos von 1997 bis 2013

Kommentare zu Google-Logos von 1997 bis 2013:

  1. Jens Website sagt:

    Echt interessant, wie sich das über die Jahre verändert hat 🙂 Seit einer Zeit hat es ja nur noch kleine Änderungen gegeben, aber die erste Version ist echt interessant. Es haben alle mal klein angefangen 🙂

    Gruß,
    Jens

  2. Florian Niefünd Website sagt:

    Ich finde das echt schön zu sehen, wie sich die Logos innerhalb der Jahre immer wieder verändert haben. Das neue Logo finde ich auch nicht schlecht. Mir gefällt das flat Design.

  3. Gretus Website sagt:

    Hallo Lars,

    naja, ich behaupte mal, dass mindestens 85% der Leute Dir aus dem Kopf nicht sagen können, in welcher farblichen Reihenfolge die Buchstaben im Google Schriftzug angeordnet sind…

    Grüße

    Gretus

  4. Lars Website sagt:

    Mir gefällt das Logo eigentlich gut. Finde es auch echt gut das sie den Farben 1 zu 1 seit 98 treu geblieben sind 🙂 Passt aktuell perfekt, auch wenn es oft nicht zu sehen ist, da ein besonderer Tag ist, welchen Google mit einer Gestaltung ehrt. Kennt ja sicherlich jeder.

  5. Andre Website sagt:

    Ich kann das Design jetzt schon nicht mehr sehen. Ebay, Windows, Apple usw. Alle springen auf denselben langweiligen Zug auf.

Jetzt zu "Google-Logos von 1997 bis 2013" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?