SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google – Mobile vs. Desktop

Google  |   |  , 11:13 Uhr  |  9 Kommentare

Auf der gestrigen Konferenz `Inside Search 2011´ haben die Betreiber der Suchmaschine Google neben zahlreichen neuen Features auch einige Statistiken zur aktuellen Verteilung von stationärem und mobilem Traffic gezeigt. Da es immer wieder interessant ist, wie sich der Suchtraffic im Verlauf eines Tages bzw. einer Woche verändert, haben wir während der Konferenz schnell einige Screenshots gemacht…

Desktop-Suchanfragen in der Woche

[singlepic id=572 w=450 h=243 float=center]

Desktop-Suchanfragen am Tag

[singlepic id=571 w=450 h=277 float=center]

Mobile-Suchanfragen in der Woche

[singlepic id=575 w=450 h=246 float=center]

Mobile-Suchanfragen am Tag

[singlepic id=574 w=450 h=274 float=center]

Mobile- vs. Desktop-Suchanfragen

[singlepic id=573 w=450 h=275 float=center]

In der letzten Grafik wird noch einmal die Entwicklung von mobilen bzw. stationären Traffic gegenübergestellt. Vereinfacht gesagt ist es natürlich so, dass in Zeiten sinkender Desktop-Anfragen (Wochenende, Mittagspause usw.) die mobilen Suchanfragen zunehmen. Nichts wirklich Neues, anhand des Traffics von Google aber natürlich besonders schön ersichtlich ;-)

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Google – Mobile vs. Desktop



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?