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Google `not provided´ bald bei 100%?

Google  |   |  , 20:51 Uhr  |  38 Kommentare

Google LogoWie Danny Sullivan in dem kürzlich auf searchengineland.com veröffentlichten Artikel `Post-PRISM, Google Confirms Quietly Moving To Make All Searches Secure, Except For Ad Clicks´ berichtet, scheinen die Betreiber der Such-maschine Google dazu übergegangen zu sein, nun alle (!) Suchanfragen über eine gesicherte HTTPS-Authentifizierung laufen zu lassen. Bisher war es so, dass lediglich die Anfragen bei Google eingeloggter Nutzer verschlüsselt wurden…

We added SSL encryption for our signed-in search users in 2011, as well as searches from the Chrome omnibox earlier this year. We’re now working to bring this extra protection to more users who are not signed in. (Quelle)

Wie an folgender Grafik zu erkennen, steigt der Anteil der in Google Analytics mit `not provided´ ver-sehenden Keywords immer weiter an. Einzelne Webseitenbetreiber berichten bereits von einem Anteil von 95% und mehr:

not_provided

by notprovidedcount.com

Als `not provided´ im Jahre 2011 für eingeloggte Nutzer eingeführt wurde, hatte Matt Cutts erklärt, dass der prozentuale Anteil der nicht in Google Analytics nachvollziehbaren Suchanfragen im einstelligen Bereich bleiben würde. Dass dieses einmal mehr nur eine seiner berühmten Nebel-kerzen war, erkennt man spätestens jetzt: Eine offizielle Bestätigung seitens Google steht zwar noch aus, wer aber Google AdWords nutzt, dem bietet Google natürlich auch weiterhin alle optimierungsrelevanten Daten frei Haus an…

Eure SEO-united.de Blogger
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