SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google, wir lieben Dich!

Google  |   |  , 11:40 Uhr  |  19 Kommentare

Nachdem Alan Eustace auf googleblog.blogspot.com zugeben musste, dass im Zuge der Kamarafahrten für Steet View versehendlich doch teilweise vollständige E-Mail Adressen, Webseiten und Passwörter aufgezeichnet wurden, steht Google erneut in der Kritik…

Während die meisten Blogger das Thema längst schon langweilig finden, sind es einmal mehr die Onlineableger bekannter Printmedien, welche ihre Chance sehen, neben der normalen Berichterstattung erneut Druck auf das Unternehmen auszuüben.

In einer sich im Wandel befindlichen Medienlandschaft, sind es unserer Meinung nach mittlerweile die herkömmlichen Medien, welche deren natürliche Entwicklung aufhalten und Informationsanbieter wie Google gezielt unter Druck setzen, um ihren medialen Einfluss durch individuelle Zugeständnisse weiterhin aufrecht erhalten zu können.

Die größte Gefahr in einer Gesellschaft geht nicht von außen einwirkenden Einflüssen, niemals vom Bürger, sondern fast immer von sich Veränderungen widersetzender interner Machtstrukturen aus.

Nicht weil wir jede ihrer Aktivitäten uneingeschränkt gutheißen, sondern weil es mittlerweile nötig erscheint, der hierzulande immer wieder aufkeimenden Kritik amerikanischer Internetunternehmen gezielt entgegenzuwirken, möchten wir unseren Lesern hiermit den Platz einräumen, ihr Vertrauen gegenüber Google auszusprechen.

I love Google

Wir persönlich haben keine Angst um unsere Daten. Wir wissen, dass es zum Erhalt eines weltweit kostenlosen Informationsaustausches auch einige unserer Informationen bedarf und möchten dem Unternehmen Google mit diesem Beitrag ein Stück des Vertrauens zurückgeben, was deren Mitarbeitern an anderer Stelle immer wieder abgesprochen wird.

Eine allgemeine Meinungsfreiheit ist wichtiger als unsere persönlichen Daten, ein weltweiter Informations-zugang wichtiger als unsere individuelle Privatsphäre. Google, wir lieben Dich :-D

Deine SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Google, wir lieben Dich!

Kommentare zu Google, wir lieben Dich!:

  1. eric says:

    *kopfschüttel*

    Na klar sind die paar Daten pups, die Google über uns verwenden könnte. Aber findet ihr wirklich, dass bedingungslose Liebe gegen einen fast monopolisierten Konzern in eine aufgeklärte intelligente Gesellschaft passt? Warum sind die zivilisierten Länder denn aus dem Mittelalter in eine neue, freie Zeit geraten? Sicher nicht durch Gutgläubigkeit und Anpassung…

    Ich habe auch so meine Minuten, in denen ich wegen der teilweise sehr ideologisierten Kritik an Google mich sehr pointiert als Google-Freund oute. Aber ein bisschen kritische Distanz zu Konzernen sollten wir uns schon noch bewahren.

    Ich liebe sehr viele Dinge in und an meinem Leben. Aber ein Monopolist gehört nicht dazu!

    eric

    • Jürgen says:

      Diese Meinung teile ich. Fairer Wettbewerb unter Wahrung der persönlichen Rechte und einem friedlichen Zusammenleben – so stell ich mir das Optimum vor.

  2. Jörg says:

    Endlich mal ein wahres Wort und auf den Punkt gebracht. Was wären wir heute ohne Google, sehe ganz schön öde aus im Internet…

    Mich stört das auch nicht wenn die etwas von mir wissen, wäre viel schlimmer wenn die nichts wüssten :-)

    Viele Grüsse Jörg

  3. Thomas says:

    Ein Artikel der es auf den Punkt bringt. Peace and Love ist schon lange nicht mehr so zum Ausdruck gekommen.

    Have all an Love Weekend

  4. Google liebt dich! says:

    Nicht nur ihr liebt Google. Google liebt auch euch!

  5. Michael Gehlert says:

    …und möchten dem Unternehmen Google mit diesem Beitrag ein Stück des Vertrauens zurückgeben, was deren Mitarbeitern an anderer Stelle immer wieder abgesprochen wird.

    Da schließe ich mich gerne an !

    In diesem Zusammenhang mal hier klicken – lesen – verstehen.

1 2 3 4

Jetzt zu "Google, wir lieben Dich!" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?