SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google zeigt Staatsformen und Regierungssysteme an

Google  |   |  , 11:02 Uhr  |  Keine Kommentare

Google LogoWer in der englischsprachigen Version von Google nach bestimmten Regierungen sucht, dem zeigt die Suchmaschine zukünftig nicht nur eine Liste mit in Frage kommenden Ergebnissen, sondern zusätzlich auch eine Übersicht der Staats- bzw. Regierungsformen des jeweiligen Landes an. Das neue Feature von Google hilft nicht nur, sich über bestimmte Regierungsformen noch näher zu informieren, sondern dient womöglich auch als Schlupfloch, um unterdrückten Nutzern z.B. diktatorisch regierter Länder eine „indirekte“ Möglichkeit zu bieten, sich über die eigene bzw. alternative Regierungsformen überhaupt erst mal bewusst zu werden…

Wie an nachfolgenden Screenshots zu sehen, setzt Google bei der Umsetzung seines neuen Features wieder voll und ganz auf die freie Onlineenzyklopädie Wikipedia (?). Jegliche Suche nach bestimmten Regierungsformen leitet in erster Linie auf einen für jeden frei editierbaren Wikipedia-Artikel weiter. Als Beispiel hier die Suche nach der Staats- bzw. Regierungsform von Russland bzw. den USA. Natürlich sind auch Suchen nach den Regierungsformen von z.B. Nord Korea, Syrien oder auch dem Sudan möglich:

Government of Russia

Regierungsform von Russland

Government of USA

Regierungsform der USA

Wer das neue Feature von Google selbst einmal testen möchte, dem bietet Google unter google.com/settings/language?ref=home die Möglichkeit, seine bevorzugte Sprache für Google-Produkte zu ändern und selbst einmal zu schauen, welche Länder wie regiert werden…

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google zeigt Staatsformen und Regierungssysteme an

Jetzt zu "Google zeigt Staatsformen und Regierungssysteme an" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?