SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Kochrezepte made by Google

Google  |   |  , 10:59 Uhr  |  29 Kommentare

Wie bei unseren Kollegen von googlewatchblog.de beschrieben, bietet Google ab sofort auch die Möglichkeit, gezielt nach Rezepten zu suchen. Neben den bisherigen Einschränkungsmöglichkeiten (Bilder, Videos usw.), ist es nun also möglich, seine Suche anhand eines neuen Menüpunktes in der Sidebar lediglich auf Rezepte einzugrenzen…

Wählt man den Menüpunkt `Recipes´, hat man diverse Möglichkeiten, seine Suche noch genauer zu verifizieren. So ist es z.B. möglich, gewisse Zutaten zu bestimmen, die gewünschte Zubereitungsdauer oder auch die maximale Kalorienzahl anzugeben.

Die neue Suche nach Rezepten zeigt, in welche Richtung sich die Suchmaschine Google zukünftig entwickeln wird. Um bei den Rezepten gelistet zu werden, empfielt Google die Kennzeichnung entsprechender Daten im HTML-Code der jeweiligen Webseite:

Die Betreiber bekannter Suchmaschinen sind kaum mehr in der Lage, die Qualität ihrer Ergebnisse ohne direkte Mithilfe der Webseitenbetreiber aufrecht zu erhalten. Google und Co. entwickeln sich von ehemals das gesamte Web durchsuchenden Maschinen zurück hin zu einem Verzeichnis ähnelnden Katalogen mit Wahlmöglichkeiten nach dem Ausschlussverfahren. Immer mehr Einheitsbrei, immer weniger Belle Cuisine…

Gretus

Sie befinden sind hier: Kochrezepte made by Google



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?