SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Kuriositäten über das PR Update

Google  |   |  , 03:15 Uhr  |  5 Kommentare

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit, die Suchmaschine Google hat nach einer langen Pause den sichtbaren PageRank aller Webseiten aktualisiert. Im Folgenden einige Kuriositäten rund um das Thema PR Update.

– Der Name `Page´ ist weiblich und geht auf einen alten französischen Nachnamen zurück. Ein `Page´ war ein Gefolgsmann des Königs und wird auch mit `Knappe´ übersetzt…

– Regelmäßig zum Update explodieren die Suchanfragen zum Begriff `PageRank´…

– Dieses Update war das insgesamt 27ste Update des sichtbaren PR in die Google Toolbar…

– Im Abakus Forum, einem der größten Foren zum Thema Suchmaschinenoptimierung, wurden seit dem Update bereits mehrere Tausend Beiträge zum Thema veröffentlicht…

– Das kürzliche PR Update hat den inoffiziellen Namen `Peggy´, in Anlehnung an den englischen Begriff für `Kreisel´…

– Insgesamt haben beim Update mehr als 500 Millionen Domains und wahrscheinlich mehr als 10 Milliarden Einzelseiten einen neuen PageRank erhalten…

– Der durchschnittliche PR aller Webseiten beträgt nicht etwas 5 sondern ca. 1.

– Wenn man den PR aller Webseiten aneinanderreihen würde, müsste die Google Toolbar ca. 100 Kilometer lang sein…

– Zur Berechnung des PR sind mehrere Hundert Rechendurchgänge notwendig. Die gesamte Berechnung dauert nur wenige Stunden.

– Die Summe des PR aller Webseiten ist gleich der Anzahl aller Webseiten

– Die Google Suche liefert allein für die letzten 24 Stunden über 65.000 Ergebnisse auf den Suchbegriff `PR Update´

Gretus

Sie befinden sind hier: Kuriositäten über das PR Update

Kommentare zu Kuriositäten über das PR Update:

  1. Gretus says:

    Hallo Klaus,

    lach, das ist mir schon klar. Habe nur einmal recherchiert, worauf der Name Page zurück zu führen ist…

    Grüße

    Gretus

  2. Axel says:

    Auf Französisch steht das lustigerweise auch für Seite, also zB „meine Internet Seite“ heißt „Ma page internet“. Ich glaube Larry heißt gar nicht so.

  3. Klaus says:

    Der Begriff „Page“ kommt in diesem Zusammenhang eher von Larry Page ;)
    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht bzw. was da noch alles kommt.

  4. Der Physiker says:

    Netter Beitrag. Ich sag nur : Vor dem PR Update ist nach dem PR Update. ;)

Jetzt zu "Kuriositäten über das PR Update" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?