SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Marktanteil von Google bei fast 93%!

Google  |   |  , 13:43 Uhr  |  11 Kommentare

Google LogoNachdem wir ehrlich gesagt immer schon etwas Kopfschmerzen hatten, Euch unsere monatlichen Zahlen der aktuellen Suchmaschinenverteilung auf Grund-lage der Daten von webhits.de zu präsentieren, haben wir jetzt eine neue Quelle: Michael Nalazek, SEO Manager bei RTL, war so freundlich, uns auf die vom ihm kürzlich erstellte Seite web-stats.info hinzuweisen…

web-stats.info stellt Informationen über die Suchmaschinen-, Betriebssystem- und Browsernutzung anhand der Besucherdaten der Portale der Mediengruppe RTL (wetter.de, clipfish.de usw.) zur Verfügung und deckt laut AGOF damit nahezu jeden dritten deutschen Internetnutzer ab.

[singlepic id=1259 w=475 h=311 float=center]

Obige Grafik zeigt die Suchmaschinenverteilung für den Monat Februar. Rechnet man den prozentualen Anteil der ebenfalls die Google-Suche verwendenden Webseiten T-Online, WEB.DE und Conduit zu den ohnehin schon 90,2% Marktanteil von Google mit dazu, hat die Suchmaschine Google in Deutschland einen Marktanteil (ARTE Zuschauer sonstige nicht mit eingerechnet) von mindestens 92.8%!

Wir bedanken uns bei Michael für den Hinweis auf seine neue Seite und werden unsere dies-bezüglichen Informationen in den nächsten Tagen an die Daten von web-stats.info anpassen…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Marktanteil von Google bei fast 93%!



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?