SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google News II

Google News  |  jens  |  , 11:33 Uhr  |  3 Kommentare

Picasa-Fotos in der Bildersuche: Wer seine Fotos bisher in einer public Gallery bei den Picasa Web Albums hochgeladen hat, sollte wissen dass diese Fotos seit ca. 1 Woche auch bei Googles Bildersuche erscheinen. Die Listung im Bilder-Index ist zwar standardmäßig deaktiviert – aber wer weiß wie lange da so bleibt ;-)

23andme will Euer Erbgut: Nachdem Google mittlerweile unser Gehirn angezapft hat und ihm täglich neue Informationen entzieht ist jetzt auch das Erbgut dran: Die Firma 23andme, an der Google beteiligt ist und dessen Gründerin mit Sergey Brin verheiratet ist, bietet für 999$ eine komplette Analyse – soweit heutzutage technisch möglich – Eures Erbguts an.

Heiligtum Google Account: Nicht wenige Surfer dürften mittlerweile einen Google Account besitzen und ein Großteil davon wird wohl mindestens eine Information dort abgelegt haben die für fremde nicht unbedingt zugänglich sein sollte. Aber was wenn Euer Google Account doch geknackt wird? Was würdet Ihr tun? Oder interessiert Euch das nicht und Ihr legt einfach einen neuen an?

Steuerhinterziehung: Das chinesische Finanzamt wirft Google und einigen weiteren Suchmaschinen vor, in der Vergangenheit die Steuern nicht ordnungsgemäß oder gar nicht abgeführt zu haben. Google war in China präsent, hat aber alle Geschäfte über die amerikanische Mutterfirma abgewickelt und so die Zahlung an die Chinesen umgangen.

GMail-Chaos ala Microsoft: Wie würde GMail wohl aussehen, wenn es nicht aus dem Hause Google kommen würde sondern bei Microsoft in Redmond entwickelt worden wäre? Microsoft mag zwar einige der besten GUI-Experten beschäftigen, aber diese scheinen mit der Online-Abteilung wohl nicht viel zu tun zu haben. Eine erschreckend (realistische!) Serie wie sich GMail in Windows Live GMail verwandelt.

Google steigt in den TV-Markt ein: Derzeit kursiert mal wieder das heiße Gerücht dass Google im nächsten Jahr in den TV-Markt einsteigen und sich dabei nicht nur auf den Bereich Werbung konzentrieren wird. Angeblich Vertrauenswürdige Quellen berichten dass Google eine SetTop-Box plant mit der der komplette TV-Konsum aufgezeichnet und analysiert werden soll. Das ganze soll wieder mit Unterstützung von vielen Partner-Firmen ablaufen.

T.V. Raman – der blinde Googler: T.V. Raman leitet bei Google die Abteilung Barrierefreiheit und beschäftigt sich ausschließlich mit der Optimierung der Google-Dienste für Screenreader. In einem kurzen Interview gewährt er zwar nicht all zu viele Einblicke, gibt aber zu, dass Google beim Thema Barrierefreiheit noch ganz am Anfang steht.

Jens

Sie befinden sind hier: Google News II

Kommentare zu Google News II:

  1. Pascal says:

    Sind ja sogar 3 Posts von mir dabei, also 30 %

  2. Jens Minor says:

    Natürlich sind die Daten sicher – dafür investieren die Unternehmen ja auch Millionen. Aber auch der größte Safe der Welt nützt nichts wenn jemand falsches den Schlüssel (=Passwort) bekommt ;-)

  3. Patrick says:

    Ad Heiligtum Google Account: Ich denk mal bei Google, eBay, Amazon etc. sind die Daten wesentlich sicherer aufgehoben als in einer eigenen „alternativen/privaten“ Lösung

Jetzt zu "Google News II" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?