SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google News XIV

Google News  |  jens  |  , 10:54 Uhr  |  Keine Kommentare

Nokia & Google – Während T-Mobile zukünftig die Yahoo Suche auf ihren Handys integrieren wird, setzt der Mobilfunkriese Nokia ganz auf Google. Nach und nach werden alle Nokia Handys mit der Google Websuche ausgestattet, auch anderen Kooperationsmöglichkeiten mit dem Handyhersteller Nr. 1 sind damit die Türen geöffnet. Durch diese Partnerschaft kann man den Deal zwischen T-Online und Yahoo leicht verkraften…

Google kauft sich die Welt – Es gibt eine OpenOffice.org Vorlage, mit der man die Startseite der Bildzeitung nachmachen kann. Wir vom GWB haben es uns nicht nehmen lassen, und einige Stunden an einer Startseite für eine GWB Zeitung gearbeitet. Neben aktuellen Ereignissen haben wir auch etwas in die Zukunft geguckt. Das Erstellen der Seite hat viel Spaß gemacht und wäre sicher auch was für SEO-united.de ;-)

Hijacking 404 – Wer sich die neue Version der Google Toolbar auf seinem PC installiert, braucht nicht länger ins Leere zu greifen. Ein neues, scheinbar noch relativ unbekanntes Feature, ist die 404-Hijacker-Funktion: Wenn ein Server einen 404-Fehler liefert, wird durch dieses Feature nicht mehr die übliche Fehlermeldung, sondern eine Google Suchmaske mit einigen Wahlmöglichkeiten angezeigt. Die Jungs von Google schlafen nicht und sichern sich wieder einige neue Besucher.

Yahoo sagt Nein – Wie von vielen Experten prophezeit, hat Yahoo das Übernahmeangebot des Softwarekonzerns – wie auch schon bei den letzen Malen – abgelehnt. Obwohl die 46 Milliarden weit über dem derzeitigen `Marktwert´  von Yahoo liegen, sei das Angebot laut eines Sprechers von Yahoo deutlich zu niedrig. Naja, auch dieser Akt dürfte damit erneut in die Kategorie `Börsenhype´ fallen. Wer es nötig hat…

Interview mit Jimmy Wales – Der Hype um die neue Suchmaschine Wikia Search war aufgrund der schlechten Qualität der Suchergebnisse sehr schnell wieder vorbei. In einem Interview mit dem Handelsblatt gibt Jimmy Wales – Urvater von Wikipedia – nun einen Kommentar. Laut Wales ist Google gar keine Suchmaschine, die Suche mittlerweile nur noch ein Service innerhalb einer großen Angebotspalette. Wenn man sich die Google Startseite so anschaut, kann ich diese Aussage nicht so ganz nachvollziehen…

Der Google Clan – Wer bei Google arbeiten möchte, muss besser als alle anderen sein. Obwohl der Konzern in erster Linie durch sein lockeres Arbeitsumfeld von sich Reden macht, muss jeder volle Leistung bringen. Das Unternehmen hat zur Zeit 16.805 Menschen in Brot und Arbeit. Um einmal anschaulich zu verdeutlichen, wie viele dieses sind, hat Phillip Lenssen genau die Anzahl als kleine bunte Männchen auf seinem Blog gestellt. Da fehlt doch einer ;-)

Grüße zum Valentinstag – Wie an jeden außergewöhnlichen Datum, dürfen wir auch heute auf einigen Google Diensten ein zum Valentinstag entworfenes Design bewundern. Während man bei YouTube lediglich ein Teil des Logos durch ein Herz ausgetauscht hat, präsentiert sich die Startseite von Google Docs gleich in einem komplett neuen Design. Zugegeben, das Rosa und auch die Icons sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles für die große Liebe. Allen einen schönen Valentinstag :-)

Jens

Sie befinden sind hier: Google News XIV

Jetzt zu "Google News XIV" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?