SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Project Glass – Google setzt der Welt die Brille auf

Google  |   |  , 20:11 Uhr  |  3 Kommentare

Project GlassGoogles Entwickler haben in einem Beitrag auf Google+ das `Project Glass´ angekündigt. Das Projekt befasst sich mit der Entwicklung einer Augmented-Reality-Brille, mit deren Hilfe man sich durch das `reale Leben´ navigieren lassen kann…

 

We think technology should work for you-to be there when you need it and get out of your way when you don’t.

A group of us from Google[x] started Project Glass to build this kind of technology, one that helps you explore and share your world, putting you back in the moment. We’re sharing this information now because we want to start a conversation and learn from your valuable input. So we took a few design photos to show what this technology could look like and created a video to demonstrate what it might enable you to do.

Früheren Berichten zufolge sind die in dem Demo-Video gezeigten Brillen bereits im Test. Sollte es Google schaffen, die Google-Brille so wie gezeigt auf den Markt zu bringen, dürfte die Zahl der freiwilligen `Brillen-träger´ demnächst explodieren ;-)

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Project Glass – Google setzt der Welt die Brille auf

Kommentare zu Project Glass – Google setzt der Welt die Brille auf:

  1. Martini says:

    Boah wenn das Realität wird. Es scheint ja schon praktisch zu sein, aber ich bin da zutiefst kritisch. Wird einem dann auch Werbung auf die Brille (bzw. später irgendwann auf Netzhaut) projiziert? Oder ist man paid subscripter? Ist Google der einzige Datenlieferant? Ist es Open Source? Oder muss man sich eben für einen Provider entscheiden, ähnlich wie beim Handy?

  2. Robert White says:

    Grossartige Vision. Einzige Steigerung wäre die Projektion direkt ins Auge, so dass man nicht mehr hochschauen muss. Aber die Ideen sind schon klasse. Science Fiction wird nach und nach Realität…

  3. Stephan says:

    Ich wollte irgendwann mal meine Sehschwäche operativ korrigieren lassen, damit ich die Brille loswerde ;-)

Jetzt zu "Project Glass – Google setzt der Welt die Brille auf" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?