SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Search, plus Your World nun auch in Deutschland!?

Google  |   |  , 17:11 Uhr  |  4 Kommentare

GoogleWie David Linden von seosweet.de in seinem Artikel `Google hat „Search, plus Your World“ in Deutschland gestartet´ schreibt, haben die Betreiber von Google das Feature `Search, plus Your World´ teilweise nun auch für Deutschland ausgerollt. Search, plus Your World bietet dem Suchenden die Auswahl zwischen privaten und allgemeinen Suchergebnissen und ist aus SEO-Sicht eine weitreichende Änderung, da dem Suchenden per default zunächst einmal die privaten, also z.B. die auf Grundlage seiner bei Google+ gemachten Freund-schaften personalisierten Ergebnisse angezeigt werden…

Um einmal zu zeigen, wie sich die Top 10 Ergebnisse durch Search, plus Your World ändern lassen, hier die Top 10 Ergebnisse der Suche nach `SEO Tools´, zuerst privat und dann allgemein:

Search, plus Your World (privat)

Search, plus Your World mit Privatisierung

Search, plus Your World (allgemein)

Search, plus Your World ohne Privatisierung

Wie genau Search, plus Your World funktioniert, beschreibt Google unter `Suchergebnisse aus Ihren Google-Produkten´. Dort erklärt Google auch, woher die Informationen zur Privatisierung der Ergebnisse stammen und unter welchen Umständen es nützlich ist, auf diese zuzugreifen.

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Search, plus Your World nun auch in Deutschland!?

Kommentare zu Search, plus Your World nun auch in Deutschland!?:

  1. Bernhart sagt:

    Google wird immer mächtiger und ist schon in fast jeder Branche vertreten, je länger ich darüber nachdenke, desto schlimmere Szenarien male ich mir aus. Aber dennoch gefällt mir BTW.

  2. Matthias sagt:

    Ich finds ebenfalls Käse, zum einen nutzt so gut wie niemand wirklich aktiv g+ und zum anderen die Penetranz mit welcher Google (nicht nur) damit immer weiter versucht g+ zu pushen. Google nimmt sich einfach immer mehr selbst viel zu wichtig. BTW mag ich auch die google comments box hier oben drüber nicht 😉

  3. Daniel sagt:

    Ich find es käse, was interessieren mich irgendwelche Beiträge aus Google+ wenn ich bei Google nach ´ner Webseite suche? Da ja auch nicht allzu viele Leute G+ nutzen dürfte es nicht ganz groß ins Gewicht fallen 😉

  4. Vladislav Melnik Website sagt:

    Hey Gretus,

    danke auch für diesen Post! 😉 Mir ist Search Plus Your World auch schon bei mir in den SERP’s aufgefallen. Ich seh’s positiv. Wenn man sich z.B. Brian Clark von Copyblogger anschaut (ca. 40.000 „Follower“), dann macht sich das sicherlich bemerkbar.

    Gruß
    Vladi

Jetzt zu "Search, plus Your World nun auch in Deutschland!?" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?