SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Traffic von Google+ sinkt

Google  |   |  , 11:02 Uhr  |  34 Kommentare

Google+ ProjectUnter dem Titel `Google+ is failing!´ wurden auf dreamgrow.com kürzlich Zahlen veröffentlicht, welche belegen sollen, dass der Traffic von Google+ nach einem anfänglichen Hype derzeit eher wieder im Sinken begriffen ist…

In folgender Grafik ist die Trafficentwicklung (in % vom Gesamttraffic Google) laut Alexa zu erkennen. Wie man sehen kann, ist der prozentuale Anteil des Traffics von Google+ am Gesamttraffic von Google im Verlauf des letzten Monats kontinuierlich zurückgegangen:

Um den Rückgang des Traffics noch einmal deutlich zu machen, hier die entsprechenden Zahlen in Form einer Tabelle:

Datum Traffic Google+
1. August 2011 2.89%
3. August 2011 2.86%
10. August 2011 2.92%
16. August 2011 2.55%
18. August 2011 2.36%
19. August 2011 2.30%
20. August 2011 2.25%
22. August 2011 2.16%
23. August 2011 2.11%
24. August 2011 2.06%
25. August 2011 2.02%
26. August 2011 1.97%

Den Betreibern von Google+ werden diese Zahlen (noch) keine Kopfschmerzen bereiten. Um im Gespräch zu bleiben, scheint es ihre Strategie zu sein, Neuerungen von Google+ erst sehr spät zu veröffentlichen. Schon bald werden Unternehmen die Möglichkeit bekommen, ihre Profile auf Google+ zu veröffentlichen. Spätestens dann dürfte es mit dem Traffic (vorerst) wieder bergaufgehen…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Traffic von Google+ sinkt

Kommentare zu Traffic von Google+ sinkt:

  1. Christian Website sagt:

    Schon lustig, wenn man das hier so liest. Ich denke Google+ hat seine beste Zeit noch vor sich. Um so mehr Features in Google+ integriert werden, desto beliebter wird es werden und sich dann auch immer weiter verbreiten. Google ist einfach eine Übermacht und kann auch in gewisser Weise auch erziehen. Irgendwann kommt man um Google+ gar nicht mehr drum herum.

1 5 6 7

Jetzt zu "Traffic von Google+ sinkt" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?