SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

10 Fragen an den SMS Guru

Internet  |   |  , 11:01 Uhr  |  13 Kommentare

Bereits vor längerer Zeit haben wir schon einmal über SMS Guru geschrieben. Nun haben wir uns den Spaß gemacht und einige Fragen an den Suchdienst geschickt. Mit zehn Fragen wollten wir testen, inwieweit der Guru uns tatsächlich weiterhelfen kann. Selbstredend haben wir den Fokus auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt…

Frage: Hat der Google PR einen Einfluss auf das Ranking einer Webseite?

Antwort nach drei Minuten: Nein, der Google PageRank beeinflusst nur an welcher Stelle bei der Suche die gesuchte Webseite steht, auf das Ranking von Usern hat er keinen Einfluss.

Frage: Wie lautet die E-Mail Adresse von Matt Cutts?

Antwort nach 14 Minuten: Die Email-Adresse von Matt Cutts ist ein hoch gehütetes Geheimnis. Wir empfehlen den Kontakt über Google direkt: google.de/contact. Viel Erfolg.

Frage: Wie wichtig ist die Länge?

Antwort nach drei Minuten: Frauen ist die Penislänge nicht so wichtig wie Sie denken. Es gilt nur: Ist der Penis zu lang, kann es weh tun, ist er zu kurz, fühlt sie nicht viel.

Frage: Wie alt ist das Pferd von Mediadonis?

Antwort nach acht Minuten: Mediadonis bzw. Marcus Tandler besitzt 2 Pferde. Sein jüngstes Pferd heißt Primo Vero und ist etwas über 2 Jahre alt. Über das erste ist nichts bekannt.

Frage: Soll ich meine Google Aktien verkaufen?

Antwort nach fünf Minuten: Dem letzen Börsenstand nach haben die Aktien um 23,05$ an Wert verloren und haben jetzt einen Wert von 311,95$, das entspricht einem Verlust von -6,88%.

Frage: Wie werde ich so schlau wie Ralf Götz?

Antwort nach 35 Minuten: Theorien nach ist der IQ durch die Geburt festgelegt, jedoch kannst du mit verschiedenen Übungen dein Gedächtnis und den Geist trainieren und fit halten.

Frage: Macht Bier glücklich?

Antwort nach drei Minuten: Bier hebt die Stimmung und das Selbstvertrauen, was sich in gesteigerter Kommunikation und Euphorie äußert. Daraus folgen manche Menschen: Bier = gut.

Frage: Wie oft googelt ein Mensch im Laufe seines Lebens?

Antwort nach 12 Minuten: Umgerechnet auf die das Internet nutzende Bevölkerung (1,1 Mrd.) sucht jeder einmal am Tag. Bei einem Alter von 60 Jahren wären das dann ca. 21.600 Suchanfragen.

Frage: Wie heißt die beste Webseite zum Thema Suchmaschinenoptimierung?

Antwort nach 22 Minuten: Diese Webseite liefert sehr viele Hinweise zum Thema Suchmaschinenoptimierung: suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de. Außerdem sind viele Firmen darauf spezialisiert.

Frage: Was wiegt der Seonaut?

Antwort nach 68 :-D Minuten: seonauten.com ist eine Webseite. Die Autoren beschäftigen sich damit die Internetsuche zu optimieren, zum Beispiel durch Daisy Chaining.

Frage: Wo finde ich am Prenzlauer Berg in Berlin Maier’s Weiße Alkoholfrei?

Antwort nach zwölf Minuten: Bei Getränke Hoffmann, Erich-Weinert-Str. 64, 10439 Berlin oder in der Gleimstr. 54, 10437 Berlin. Auch bei Nightstore, Danziger Str. 68 wirst du fündig.

Natürlich sind die Fragen nicht so ganz ernst zu nehmen und dienen eher dem Unterhaltungswert. SMS Guru hilft immer dann, wenn man unterwegs ist und eine einfache und klar formulierte Frage schnell beantwortet haben möchte. Als echte Alternative zu einer Suchmaschine kann man SMS Guru sicherlich nicht sehen, und mit 1,99 Euro/SMS ist der Service auch nicht ganz billig…

Eure SEO-United.de Blogger

Sie befinden sind hier: 10 Fragen an den SMS Guru



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?