SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Newsjacking – Ergänzende Informationen sind alles!

Bloggen  |   |  , 10:39 Uhr  |  Keine Kommentare

In seinem Artikel `Newsjacking – Own the Second Paragraph´ auf toprankblog.com beschreibt Lee Odden noch einmal sehr schön, wie eine brisante News im Web verbreitet wird bzw. wann man als Blogger vor der Verbreitung einer Nachricht besonders profitieren kann…

Der typische Verlauf der Verbreitung einer Breaking News ist immer gleich. Kaum ist die Meldung publik, machen sich kurze Zeit später auch schon die Medien daran, die News zu verbreiten bzw. ergänzende Informationen dazu zu liefern. Hat das Interesse an der Nachricht ihren Höhepunkt erreicht, flaut auch die Berichterstattung langsam wieder ab.

Lee Odden beschreibt, wie in Zeiten von Social Media (Twitter, Facebook usw.) mittlerweile jeder dazu in der Lage ist, sich z.B. mit seinem Weblog frühzeitig in den Verbreitungsprozess einer Breaking News einzuklinken. Entscheidend hierbei ist nicht, die News einfach nur wiederzugeben, sondern mit eigens recherchierten Hintergrundinformationen (Videos usw.) so anzureichern, dass sie einen echten Mehrwert bietet.

In obiger Grafik wird noch einmal zusammengefasst, worauf es beim Newsjacking ankommt: Wichtig ist, sich bei der Recherche auf gewisse Newsquellen zu beschränken, im Falle einer Breaking News möglichst schnell eine Strategie zu entwickeln und mehrere Kanäle für eine mögliche Reaktion zur Auswahl zu haben.

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Newsjacking – Ergänzende Informationen sind alles!

Jetzt zu "Newsjacking – Ergänzende Informationen sind alles!" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?