SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Vorsicht vor Microlinks

Bloggen  |   |  , 11:20 Uhr  |  16 Kommentare

Mit dem Siegeszug von Twitter scheint eine neue Form des Linkbuildings einherzugehen, auf welche wir hiermit kurz eingehen bzw. uns davon distanzieren möchten…

Immer öfter gehen bei unserem Weblog Trackbacks von Diensten bzw. Webseiten ein, die darauf aufmerksam machen wollen, dass der entsprechende Beitrag irgendwo getwittert wurde bzw. die von Webseiten kommen, welche einfach nur regelmäßig aktuelle Tweets veröffentlichen.

Wir haben nichts dagegen, wenn SEO-Übersichten unsere Beiträge zitieren oder Bienen ihre Tweets sammeln, hierfür jedoch jedes Mal einen Trackback bzw. Link zu verlangen, nervt gelinde gesagt so langsam.

Man kann immer wieder nur empfehlen, sich jede verlinkende Webseite genau anzuschauen. Mit der Freischaltung eines Trackbacks setzt man einen Link bzw. spricht eine Empfehlung aus. Listen, Übersichten usw. sind zumindest uns keine Empfehlung wert…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Vorsicht vor Microlinks

Kommentare zu Vorsicht vor Microlinks:

  1. SEO-FREAK says:

    „Ich habe jedoch bisher weder Texte kopiert noch den eigentlichen Inhalt des Original-Posts vorweg genommen. Ich möchte meine (wenigen) Leser zu den jeweiligen Blogs leiten und nicht schon vorher informieren.“

    gegenfrage.: warum machst du das denn überhaupt ? du duplizierst im grunde nur als trittbrettfahrer schlagzeilen – endergebniss, man sieht 2 mio einträge in den serps und real quellen haste dann 5.

    buddel doch mal selber was nettes aus – mach doch mal selber einen MEHRWERT! da liegt eben der unterschied zwischen alpha rüde und herden köter

    „Ich habe jedoch bisher weder Texte kopiert noch den eigentlichen Inhalt des Original-Posts vorweg genommen.“

    so paradox das klingt, in dem szenario würde das wenigstens sinn machen. die linkpop künstlich hochschrauben verfälscht halt nur den gesamt eindruck – da rennen leute auch gerne mal trends hinteher, wo gar keine sind, die werte aber zeigen, dass da einer ist…

    alles nicht so einfach…

1 2 3 4

Jetzt zu "Vorsicht vor Microlinks" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?