Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Webmaster-Friday wird 1!

Bloggen  |   |  , 14:07 Uhr  |  11 Kommentare

Heute feiert der Webmaster-Friday seinen ersten Geburtstag, zu welchem wir hiermit herzlich gratulieren möchten. Der Webmaster-Friday ist ein schönes Projekt, welches Blogger zusammenbringt und gemein-sam an einem Thema arbeiten lässt. Durch die vielen Beiträge bekommt man immer wieder neue Gedanken zu einem auf den ersten Blick gleichen Thema präsentiert, was oft für eine ganze Menge Vielfalt sorgt…

Abgesehen von den Glückwünschen, ist dieses unsere erste Teilnahme am Webster-Friday. Sofern es uns zeitlich möglich ist, wollen wir uns jedoch auch zukünftig hin und wieder bei interessanten Themen beteiligen und den Wemaster-Friday tatkräftig unterstützen.

Für den heutigen Tag hat Martin Missfeldt dazu aufgerufen, eigene Ideen zur Verbesserung des WMF beizutragen. Da ich das Konzept eigentlich schon für ziemlich gut halten, möchte ich mich hier kurz fassen. Einzig allein die Tatsache, dass die einzelnen Beiträge oft sehr getrennt voneinander sind, finde ich verbesserungsbedürftig. So wäre beispielsweise ein Mechanismus interessant, welcher dazu führt, dass sich die Gedanken der einzelnen Teilnehmer noch mehr miteinander verzahnen und damit eine echte Diskussion entsteht. Da dieses weitestgehend in den Händen der Teilnehmer liegt und nicht direkt am Konzept, möchte ich es bei zukünftigen Beteiligungen aufgreifen und versuchen, meine persönliche Meinung nicht komplett isoliert darzustellen.

Darüber hinaus finde ich persönliche Themen sehr spannend. So hat mir zum Beispiel die Aktion der Bürobilder sehr gut gefallen, da sie einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht bzw. einen Schlenker neben dem sonst so geradlinigen Alltag erlaubt hat. So würde ich mir mehr Persönlichkeit und weniger Business für den Webmaster-Friday wünschen.

Natürlich möchte ich am Ende auch unsere Leser dazu animieren, an einem der zukünftigen Webmaster-Fridays teilzunehmen. Wir von SEO-united.de freuen uns schon auf das nächste spannende Thema ;-)

Constantin

Sie befinden sind hier: Webmaster-Friday wird 1!

Kommentare zu Webmaster-Friday wird 1!:

  1. Mißfeldt says:

    Hi Consi,

    schön. Freut mich, vielen Dank. Das Thema „Langer Kommentar oder Blog-Artikel-Antwort“ beschäftigt mich schon einige Zeit. Ist eine spannende Frage. Ich habe das Posting schon angefangen…

    Hoffe es ist immer mal was passendes für Euch dabei – spontan fallen mir „Aufstehgewohnheiten“ und „Profesionalität beim Freizeit-Bloggen“ ein ;-) Die persönlichen Themen sind sicherlich am interessantesten…

    Gruß, Martin

  2. Maxim says:

    Auch von mir, einen herzlichen Glühstrumpf :D

    Ich für meinen Teil bin gern dabei sofern es die Zeit zulässt.

    Grüße
    Maxim

  3. Alex says:

    Boah, ihr bloggt sogar wenn Deutschland gegen Serbien spielt. Wir liegen übrigens 1:0 zurück und Klose hat Gelb Rot. Ich schreibe hier nur grade, weil es Halbzeit ist und hoffe auf ein 3:1 ;-) oder besser. Aber das Thema ist Webmaster Friday, sorry! Kannte Webmaster Friday noch nicht, es scheint aber interessant zu sein. Wie auch immer, ich gratuliere auch ganz herzlich!

Jetzt zu "Webmaster-Friday wird 1!" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?