SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Wie ein Blog das Fliegen lernt

Bloggen  |   |  , 18:02 Uhr  |  3 Kommentare

Viel reden hilft viel? Viel gucken und beobachten auch. Und viel zu beobachten gibt es derzeit auf dem Blog von Robert Basic.

Robert Basic dürfte der erfolgreichste Blogger Deutschlands sein, und wenn einer weiß, wie man einen Blog erfolgreich an den Start bringt, dann er. Und so möchte Robert nun anderen Bloggern ermöglichen, auf einer Subdomain bei ihm zu bloggen.

Dafür stellt er neben einer Subdomain außerdem sein Know-How und seine Kontakte zur Verfügung. Solange die Blogger also den erforderlichen Content liefern, dürften die Projekte außerordentlich erfolgreich werden.

Wer also plant in nächster Zeit einen Blog aufzumachen oder selbst ein Blog betreibt, kann sich hier sicherlich einige wertvolle Tipps abschauen. Besonders spannend wird sicherlich zu beobachten sein, wie man ein neues Weblog an den Start bringt, erfolgreich bekannt macht und wann man welchen Schritt tun sollte. Insbesondere im Hinblick auf die Monetarisierung.

Die vier Projekte mit denen das Team anfänglich an den Start geht, befinden sich momentan allesamt in der Entwicklungsphase. Ich habe aber schon mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen können und weiß deswegen, dass auch im Hinblick auf das Thema Suchmaschinenoptimierung einiges zu erwarten ist. Man scheint sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird und hoffe natürlich auch, noch einiges dabei lernen zu können. Sehr gespannt bin ich schon, ob es bei den doch teilweise sehr konservativen Themen auch Möglichkeiten des Linkbaits gibt.

Schaut Euch das Ganze unbedingt einmal an und beobachtet die Entwicklung.

Constantin

Sie befinden sind hier: Wie ein Blog das Fliegen lernt



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?