Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Eure Schulnote für die Suchmaschine Qwant?

Internet  |   |  , 15:13 Uhr  |  19 Kommentare

Qwant LogoWie viele von Euch ja sicherlich mitbekommen haben, wurde die europäische Suchmaschine Qwant kürzlich nun auch in Deutschland gelaunched. Das Unternehmen Qwant wurde 2011 von dem französischen Software-Entwickler Eric Leandri und dem schweizer Investoren Jean Manuel Rozan gegründet und verspricht den Nutzern seiner gleichnamigen Suchmaschine keinerlei persönliche Daten zu sammeln. Qwant setzt lediglich einen Cookie für die jeweilige Sitzung eines Nutzers. Sofern personenbezogene Suchergebnisse vom Nutzer gewünscht werden, muss hierfür extra #lol ein Konto anlegt werden…

Die neue Suchmaschine Qwant

Da es immer spannend ist, wie sich eine neue Suchmaschine gegenüber den aktuell etablierten Such-maschinen wie z.B. Google schlägt, möchten wir von SEO-united.de die Leser unseres Weblogs fragen, wie sie die Qualität der neuen Suchmaschine Qwant einschätzen:

Welche Schulnote würdest Du der neuen Suchmaschine Qwant geben?

  • 2 (28%, 65 Votes)
  • 3 (23%, 54 Votes)
  • 4 (17%, 39 Votes)
  • 5 (13%, 31 Votes)
  • 1 (9%, 22 Votes)
  • 6 (9%, 22 Votes)

Total Voters: 233

Loading ... Loading ...

Wie immer würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele von Euch an unserer Umfrage beteiligen würden. Sofern es Eure Zeit erlaubt, dürft Ihr Eure Meinung über Qwant natürlich gerne auch in den Kommentaren posten ;-)

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Eure Schulnote für die Suchmaschine Qwant?

Kommentare zu Eure Schulnote für die Suchmaschine Qwant?:

  1. Clemens Pelz says:

    Habe die Suchmaschine jetzt auch ein wenig getestet und finde sie gut. Vor allem aber, weil keine Daten gesammelt werden. Aber mal Hand aufs Herz. Sie wird für SEO nicht wirklich gut sein und man wird sich nach ihr auch nicht richten können, da zu wenige Besucher. Aber als Benutzer profitiert man natürlich.

  2. Nick says:

    Ich hab die Suchmaschine noch nicht so ausführlich getestet, sondern eher für eine halbe Stunde damit rumgespielt, aber ich bin sie bisher ziemlich gut. Ich finde, entgegen der Meinung vieler anderer, die Darstellung in Spalten sehr gut, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allerdings kann man die Darstellung ja auch ändern, von daher sollte da ja für jeden Geschmack etwas dabei sein. Google wird sich damit natürlich nicht verdrängen lassen, aber für mich persönlich finde ich es eine gute Alternative.

  3. Steffen says:

    Also für ein recht neues Projekt ist es durchaus beachtlich und ich finde, dass viel Potenzial in Qwant steckt. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt

1 2 3

Jetzt zu "Eure Schulnote für die Suchmaschine Qwant?" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?