OnPage.org

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Eyequant – Aufmerksamkeitsanalysen per Mausklick

Internet  |   |  , 10:59 Uhr  |  36 Kommentare

EyequantWährend sich bekannte Mechanismen der Conversionoptimierung stets auf bereits geschehene Ereignisse stützen und damit einen gewissen Trafficstrom benötigen, konzentrieren sich Maßnahmen des Neuromarke-tings u.a. auf vorausschauende Untersuchungen ohne hierfür reale User zu benötigen…

Wo der Webmaster einer nachgelagerten Optimierung beispielsweise also nachts, mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet, versucht, seine Angebote an den Mann zu bringen, ist der Webmaster einer vorausschauenden Optimierung möglicherweise schon mit einem beheizten Verkaufswagen tagsüber bei Sonnenschein unterwegs. Der Vorteil eines solchen Wissensvorsprungs kann enorm sein, vorausgesetzt natürlich man weiß ihn richtig zu nutzen. Erfahrungsgemäß muss man sagen, bringt natürlich die Kombination beider Herangehensweisen die besten Resultate.

Um sich den beschriebenen Wissensvorsprung zu verschaffen, möchten wir Euch heute das Onlinetool Eyequant vorstellen. Ähnlich wie eine Eye-Tracking-Studie, ermittelt auch Eyequant Aufmerksamkeits-schwerpunkte innerhalb eines Webdokuments und ermöglicht so die Steigerung der Conversion sowie die Verbesserung der Usability. Zum Beispiel beantwortet das Tool auf Grundlage statistischer Verfahren die zentrale Frage, welche Bereiche ein Besucher mit welcher Aufmerksamkeit wahrnimmt bzw. nicht wahrnimmt.

Die Grundlage von Eyequant basiert auf Eye-Tracking-Studien mit über 400 Probanden und wurde in Zusammenarbeit mit der Neurobiopsychologie der Universität Osnabrück entwickelt. Da sich Eyequant unserer Meinung nach am Besten in der praktischen Anwendung zeigen lässt, haben wir einfach einmal einige bekannte deutsche SEO Blogs unter die Lupe genommen:

fridaynite.de

Wer mehr über Eyequant erfahren oder das Tool einmal selbst in der Praxis testen möchte, findet hier weitere Informationen. Wer eine Frage bzw. einen Kommentar hinterlässt, eröffnet sich zudem die Möglichkeit auf einen kostenlosen Testaccount. Darüber hinaus hat uns Fabian Stelzer 15 Rabattcodes zur Verfügung gestellt, welche Euch bei einer Bestellung unter Angabe von `seo-united.de´ 25% Rabatt auf das gewünschte Produkt einräumen.

Eure SEO-united.de Blogger

P.S.: Über einen Retweet oder Bericht in Eurem Blog würde sich Fabian und natürlich auch wir freuen 😉

Sie befinden sind hier: Eyequant – Aufmerksamkeitsanalysen per Mausklick

Kommentare zu Eyequant – Aufmerksamkeitsanalysen per Mausklick:

  1. […] mal auf den Begriff Neuro-Marketing gestoßen, unter anderem bei Constantins Artikel über die Aufmerksamkeitsanalyse per Mausklick […]

1 6 7 8

Jetzt zu "Eyequant – Aufmerksamkeitsanalysen per Mausklick" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?