SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Bin endlich wieder da! Video-ReCap zum #SEODay von @Rossbacher + Infografik @MaxBerlin vs. @Mediadonis

Kolumne  |   |  , 09:16 Uhr  |  6 Kommentare

Max BerlinHallo lieber Leser! Kennt Ihr mich noch?

Wahrscheinlich nicht mehr in diesem schnelllebigen Internet, mein Steckbrief ist ja auch schon wieder völlig veraltet, aber vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das letzte mal hier in meiner Kolumne bei SEO-united.de etwas gepostet. Danach hatte ich damit begonnen ein sehr detailliertes ReCap zur PubCon in Las Vegas zu schreiben, aber irgendwie wurde das nie fertig und so verging die Zeit. Aber jetzt bin ich wieder da! Schreibt mir bitte Kommentare wenn Euch das freut. Hier mein Video-ReCap zum SEO-Day 2012 in Köln:

Video-ReCap zum SEO-Day 2012

Dieses Video-ReCap zum SEO-Day 2012 in Köln basiert auf den Fotos auf meinem iPhone, ein bisschen Social-Media (Follow me: https://twitter.com/MaxBerlin) und cooler Musik von The Glitch Mob. Heraus gekommen sind zwei Minuten die meine Erlebnisse auf dem SEO Day grob zusammenfassen, jedoch bei weitem nicht vollständig sind. Zwischendurch war mein iPhone-Akku leer, ich hab nicht ständig Fotos gemacht, erst auf der Rückfahrt nach Berlin spontan mit dem Video begonnen und es ist mein erstes Video, dass ich selber auf YouTube hochgeladen habe. (Den Rest der Beschreibung könnt Ihr bei Interesse ja direkt bei YouTube lesen)

Alle meine bisherigen Beiträge enthielten (mindestens) drei Infografiken (OK, vor einem Jahr waren die auch noch echt trendiger), der ganz heiße Quatsch sind jetzt aber 100% individuelle Infografiken:

1. Die Entwickklung des Hashtag #SEODay

Die Entwickklung des Hashtag #SEODay

2. @MaxBerlin vs. @Mediadonis

@MaxBerlin vs. @Mediadonis

3. So müssten laut der Tweets @MaxBerlin und @Mediadonis aussehen!

@MaxBerlin und @Mediadonis laut ihrer Tweets

Max, bild.de
Ich lebe in Berlin und arbeite als Head of SEO bei der Bild digital GmbH & Co. KG. Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meinen Steckbrief hier auf SEO-united.de.
Maximilian Muhr, Google+
Sie befinden sind hier: Bin endlich wieder da! Video-ReCap zum #SEODay von @Rossbacher + Infografik @MaxBerlin vs. @Mediadonis

Kommentare zu Bin endlich wieder da! Video-ReCap zum #SEODay von @Rossbacher + Infografik @MaxBerlin vs. @Mediadonis:

  1. oenck says:

    Sehr schön – hast jetzt einen Follower mehr. Nur noch 34516 aufzuholen ;-)

  2. MaxBerlin says:

    Danke für die lieben Kommentare und die deutlich mehr Tweets und anderen Social Signals!

    @Gretus Das WordPress von dir erlaubt mir auch kein ordentliches HTML, aber bin es ja auch von Bild.de gewöhnt dass jeder Artikel von einem Redakteur geschrieben von einem Producer fertig gebaut von einem Textchef redigiert und ggf. von einem CVD optimiert usw. Du bist halt Producer, Textchef und CVD in einer Person! Danke für die Möglichkeit hier zu publizieren.

  3. Constantin says:

    Hallo Max,

    also ich freue mich auf jeden Fall, hier zukünftig wieder mehr von dir zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Constantin

    • Gretus says:

      Hi,

      ich natürlich auch! War wieder eine Menge Arbeit, dass Chaos von Max im WP-Admin zu einem lesbaren Artikel zusammenzubasteln #lol

      Grüße

      Gretus

  4. Malte Koj says:

    Schicke Grafik, aber ich würde mir wirklich mal wünschen, dass solche Dinge auf deutsch umgesetzt werden würden. Klar ist das einfach zu lesen, aber warum?

    Aber das Video ist wirklich cool geworden ;-)

  5. Benjamin says:

    Hi Max,

    tolle Infografiken, danke! Freue mich in Zukunft auf weitere, regelmäßige Artikel und spannende Infografiken von dir.

    Viele Grüße
    Benjamin

Jetzt zu "Bin endlich wieder da! Video-ReCap zum #SEODay von @Rossbacher + Infografik @MaxBerlin vs. @Mediadonis" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?