SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Online-Reputation von Christian Wulff ein Trümmerhaufen!

Internet  |   |  , 09:52 Uhr  |  18 Kommentare

Gibt es ein Thema was uns alle angeht, z.B. die Frage, ob unser Bundespräsident sich hat schmieren lassen oder nicht, googelt ganz Deutschland wie verrückt danach. Suchmaschinen merken sich mittlerweile wonach wir suchen und zeigen sobald wir dort etwas eintippen Vorschläge zu häufig gemachten Suchanfragen an. Im Falle von Christian Wulff sieht das so aus:

Das Gute vorweg: Unser Bundespräsident ist bekannter als Batman (Christian Bale) :-D Das Schlechte: Die Online-Reputation unseres Bundespräsidenten ist ein Trümmerhaufen!

Schaut man sich an, welche alternativen Suchvorschläge Google und Co. bei Anfragen bezüglich Christian Wulff ausspucken, muss man sich die Frage stellen, ob diese jemals noch wieder zu bereinigen sind. Ähnliches gilt auch für die Suchergebnisse bei Anfrage nach seinem Namen bei Google oder Facebook:

Bild vergrößern... Bild vergrößern...

Sowohl die Suchergebnisse von Google als auch die von Facebook sind mittlerweile gespickt mit negativen Berichten über Christian Wulff. Bei der Suche nach Fotos bzw. Videos (YouTube) ergibt sich ein ähnlich desaströses Bild:

Bild vergrößern...
Bild vergrößern...

Ob Christian Wulff weiter im Amt bleibt oder nicht, seine Online Reputation dürfte noch über Jahre beschädigt sein…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Online-Reputation von Christian Wulff ein Trümmerhaufen!

Kommentare zu Online-Reputation von Christian Wulff ein Trümmerhaufen!:

  1. Dirk says:

    Google-suggest: Christian Wulff ist … auf dem Weg zum Emir. Ich würde Suggest jetzt aber nicht verabsolutieren, lässt sich so leicht manipulieren. Zumal das ja von den Suchanfragen der letzten Wochen/Monate abhängt, wenn das mal wieder etwas abebbt, werden auch wieder Wulff-freundlichere Suchanfragen vorgeschlagen.

    Und mit etwas SEO Know-how könnte Wulff dafür sorgen, dass seine negativen Ergebnisse weit nach hinten wandern. Ich würde gerne helfen! ;-)

  2. frank ix says:

    Die Twitter-Suche nach Wulff lohnt auch, vor allem beobachten, wie schnell neue Einträge kommen: https://twitter.com/search

  3. André Wegner says:

    Krass finde ich ja, was auf der offiziellen Fanpage passiert. Da sind seit Beginn der Affäre pro Eintrag mehrere tausend Kommentare, die von erwartbarer Kritik bis hin zu extremistischen Äußerungen so ziemlich alles enthalten. Ich frage mich, ob die Social Media Manager der Fanpage schon vorher nicht aktiv waren, oder sich jetzt einfach totstellen. Überhaupt was macht man in einer solchen Situation? Kommentare abschalten? Nix mehr posten, damit die Sichtbarkeit der Fanpage sinkt?

  4. Max Adler says:

    Obs den Wulff wirklich juckt was über ihn so getwittert wird?

  5. Uwe says:

    Nicht zu toppen? Doch Herr Heveling möchte Herrn Wulff mit seinem Artikel den Rang ablaufen – http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/ – ob er das so einfach schafft?

1 2 3

Jetzt zu "Online-Reputation von Christian Wulff ein Trümmerhaufen!" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?