Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Social News Portale – Umfrage

Internet  |   |  , 18:56 Uhr  |  16 Kommentare

Social News Portale wie z.B. Yigg, Webnews oder ShortNews erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Nachrichtenseiten, bieten diese Portale den Nutzern die Möglichkeit, eingestellte Nachrichten zu bewerten und zu kommentieren…

Gerade Blogger nutzen derartige Services, um ihre Beiträge schnell und einfach einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Auch wir von SEO-united.de nutzen Social News Plattformen um auf unsere Beiträge hinzuweisen. Unsere diesbezüglichen Erfahrungen sind ganz unterschiedlich. Aus diesem Grund möchten wir eine Umfrage in Bezug auf Eure eigenen Erfahrungen mit Social News Portalen wie z.B. Yigg starten.

Die Ergebnisse unserer Umfrage sollen zum einen dazu dienen, zukünftigen Nutzern noch offene Fragen zu beantworten, zum anderen aber auch mögliche Schwachstellen derartigen Plattformen aufzuzeigen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele an unserer Umfrage teilnehmen…

Eure SEO-united.de Blogger

Hinweis: Mit `Aufforderung´ ist gemeint, dass man an anderer Stelle auf einen Beitrag aufmerksam macht bzw. darum bittet, für den Beitrag zu voten. Das Ende der Umfrage ist am 6. Mai.

Nutzt du Social News Portale um Dich zu informieren?

  • Ja, ich lese dort regelmäßig (42%, 35 Votes)
  • Ich lese hin und wieder (33%, 27 Votes)
  • Nein, ich lese dort fast nie (25%, 21 Votes)

Total Voters: 83

Loading ... Loading ...

Bist Du mit der Qualität der News zufrieden?

  • Die Qualität ist unterschiedlich (61%, 48 Votes)
  • Nein, die Qualität ist in der Regel schlecht (20%, 16 Votes)
  • Ja, die Qualität ist zumeist gut (19%, 15 Votes)

Total Voters: 79

Loading ... Loading ...

Bewertest Du Beiträge anderer Mitglieder? (ohne Aufforderung)

  • Ich bewerte hin und wieder Beiträge (41%, 32 Votes)
  • Ja, ich bewerte regelmäßig andere Beiträge (32%, 25 Votes)
  • Nein, ich bewerte fast nie andere Beiträge (28%, 22 Votes)

Total Voters: 79

Loading ... Loading ...

Stellst Du auch eigene Beiträge ein?

  • Ja, ich stelle regelmäßig eigene Beiträge ein (36%, 27 Votes)
  • Ich stelle hin und wieder eigene Beiträge ein (36%, 27 Votes)
  • Nein, ich stelle fast nie eigene Beiträge ein (29%, 22 Votes)

Total Voters: 76

Loading ... Loading ...

Werden Deine Beiträge gelesen bzw. bewertet? (ohne Aufforderung)

  • Unterschiedlich, es kommt auf den Beitrag an (41%, 28 Votes)
  • Ja, meine Beiträge werden gelesen und bewertet (29%, 20 Votes)
  • Nein, meine Beiträge werden kaum gelesen (29%, 20 Votes)

Total Voters: 68

Loading ... Loading ...

Bittest Du Freunde und Bekannte, für Deine Beiträge zu voten?

  • Nein, ich bitte keine anderen für mich zu voten (61%, 43 Votes)
  • Hin und wieder, wenn es sich so ergibt (21%, 15 Votes)
  • Ja, ich bitte andere für meine Beiträge zu voten (18%, 13 Votes)

Total Voters: 71

Loading ... Loading ...

Wie oft schafft es Dein Beitrag auf die Startseite? (ohne Aufforderung)

  • Nie (48%, 32 Votes)
  • Hin und wieder (42%, 28 Votes)
  • Fast immer (9%, 6 Votes)

Total Voters: 66

Loading ... Loading ...

Wie oft schafft es Dein Beitrag auf die Startseite? (mit Aufforderung)

  • Nie (59%, 34 Votes)
  • Hin und wieder (26%, 15 Votes)
  • Fast immer (16%, 9 Votes)

Total Voters: 58

Loading ... Loading ...

Erhältst Du durch einen Beitrag (Startseite) viele Besucher?

  • Nein, die Zahl der Besucher ist meistens gering (40%, 26 Votes)
  • Es kommt auf den Beitrag an (37%, 24 Votes)
  • Ja, ich bin der Zahl der generierten Besucher zufrieden (23%, 15 Votes)

Total Voters: 65

Loading ... Loading ...

Erhältst Du durch einen Beitrag (Startseite) Backlinks?

  • Nein, die Beiträge werden fast nie verlinkt (44%, 28 Votes)
  • Es kommt auf den Beitrag an (36%, 23 Votes)
  • Ja, die Beiträge werden öfters verlinkt (20%, 13 Votes)

Total Voters: 64

Loading ... Loading ...

Sie befinden sind hier: Social News Portale – Umfrage

Kommentare zu Social News Portale – Umfrage:

  1. Igor says:

    Ich meine es geht nur um Content – interessanter Content ist das A und O eines Angebotes, so wie diese Umfrage eben, kurz und bündig.

    Igor

  2. Andy says:

    habe so mein probleme mit der beantwortung der fragen. wenn es z.b. um yigg oder digg geht, würde ich ganz anders antworten als bei speziellen portalen wie seoigg.com für SEO oder hype.yeebase.com für open source und web 2.0. hier kommt man bei vernüftigen unique content oftmals auf die startseite.

  3. Social News Portale - Umfrage says:

    […] News Portale – Umfrage Der SEO United Blog hat eine Umfrage zu den Social News Portalen gestartet. Alle sind herzlich dazu eingeladen an der Umfrage […]

  4. pr_sniper says:

    „Aber mal im Ernst, ich glaube die Meisten benutzen diese Portale doch nur zum Backlink generieren.“ – das braucht man nicht nur glauben, das ist ausschließlich so.

    „Web 2.0“ insgesamt hat unter der Haube nur eine einzige Aufgabe: Besucher noch mehr für eigene Interessen zu manipulieren. Dazu werden unter beliebigem Vorwand massiv persönliche Daten beschafft und Linkmanipulation aller Art betrieben. Mehr ist Web 2.0 doch nicht.

    Communitys, Linklisten, Hitlisten, Kataloge, Foren usw. werden zu Social Portalen, Bookmarks, Blogs usw. – Usermanipulation und Linkspam in Potenz.

  5. Proto says:

    Für mich zeigen die Ergebnisse / bzw. die Fragen eigentlich deutlich, das die Portal SEO-verseucht sind. Freunde fragen zum hochvoten ist natürlich ansich verständlich, aber die Ergebnisse der Post werden dadurch natürlich nicht besser.

1 2 3 4

Jetzt zu "Social News Portale – Umfrage" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?