Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Suchmaschinenverteilung im April 2012

Internet  |   |  , 10:45 Uhr  |  12 Kommentare

Hiermit möchten wir Euch erneut die prozentuale Verteilung der in Deutschland am meisten genutzten Suchmaschinen präsentieren. Nach der `Suchmaschinenverteilung im März´ hier nun die Zahlen für den April 2012:

Suchmaschine Verbreitung in Prozent
Google 82.6% (-1.3)
Bing 5.4% (+0.7)
T-Online* 3.8% (+0.5)
Yahoo 3.3% (+0.2)
Web.de* 1.6% (+0.2)
Ask.com 1.3% (+0.3)
AOL Suche* 0.7% (+/-0)
gmx.net* 0.6% (+0.1)
Search.com 0.3% (+/-0)
MSN Live Search 0.2% (+/-0)
* = Suche mit Google

Wir haben für Euch auch eine Liste der Suchmaschinen angelegt, welche wir ebenfalls jeden Monat aktuali-sieren…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Suchmaschinenverteilung im April 2012

Kommentare zu Suchmaschinenverteilung im April 2012:

  1. Suchmaschinenverteilung im Mai 2012 « Internet says:

    […] Nach der `Suchmaschinenverteilung im April´ hier nun die Zahlen für den Mai 2012 […]

  2. Marcus Franke says:

    @Martin Mißfeld Rechnet man alle Suchmaschinen zusammen, welche den Google Index nutzen so sind es immer noch 89,3 %…

  3. Chris says:

    Hm, Statista.com bzw. ComScore meldet im Januar 2012 95,5% Marktanteil für Google (Bing 1,1%, Yahoo 0,9%, Andere 2,1%). Das ist ja schon ein erheblicher Unterschied zu Webhits. Gibt es da eine andere Bewertungsgrundlage von Webhits und Statista?

    • Rainer Safferthal says:

      Die hohen Werte für Bing und Yahoo kann ich an eigenen Projekten nicht nachvollziehen. Die Projekte sind in Bing und Yahoo viel besser gelistet als in Google, aber die Besucherzahlen von dort sind wohl eher im 1 % Bereich. Bing und Yahoo laut Webhits zusammen 8,7 %. Da meine Projekte dort besser gelistet sind müsste ich doch locker 10 % Besucher von dort bekommen.

1 2

Jetzt zu "Suchmaschinenverteilung im April 2012" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?