Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Suchmaschinenverteilung im Oktober 2012

Internet  |   |  , 15:43 Uhr  |  5 Kommentare

Hiermit möchten wir Euch erneut die prozentuale Verteilung der in Deutschland am meisten genutzten Suchmaschinen präsentieren. Nach der `Suchmaschinenverteilung im September´ hier nun die Zahlen für den Oktober 2012:

Suchmaschine Verbreitung in Prozent
Google 80.8% (-0.6)
Bing 6.1% (+/-0)
T-Online* 4.1% (+0.3)
Yahoo** 3.9% (+0.3)
Ask.com 1.7% (+/-0)
AOL Suche* 0.8% (+/-0)
gmx.net* 0.6% (+/-0)
Search.com 0.4% (+0.1)
MSN Live Search 0.4% (+0.1)
Web.de* 0.4% (+/-0)
* = Suche mit Google ** = Suche mit Bing

Wir haben für Euch auch eine Liste der Suchmaschinen angelegt, welche wir ebenfalls jeden Monat aktuali-sieren…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Suchmaschinenverteilung im Oktober 2012

Kommentare zu Suchmaschinenverteilung im Oktober 2012:

  1. Fiete says:

    @Vitali Die Sternchen (z.B. neben T-Online) haste aber gesehen, oder? ;)

  2. Witali says:

    Also ich würde auch behaupten, dass der Anteil von Google in Deutschland noch deutlich höher ist. Wobei man auch beachten sollte, dass z.B. T-Online auch Google verwendet.

  3. Christian Kunz says:

    Hallo Gretus,

    klar, je nach Datenquelle sind Varianten möglich. Google wird vermutlich bei allen Statistiken vorne liegen ;-)

    Gruß,
    Christian

  4. Christian Kunz says:

    Interessant, damit scheint die Vormacht von Google ja langsam ins Wanken zu geraten ;-)

    Im Ernst: Worauf beruhen die Zahlen? Ich kenne nämlich Werte, die zumindest bezüglich der Kleineren ein wenig anders sind.

    Gruß,
    Christian

    • Gretus says:

      Hallo Christian,

      man weiß es nicht genau, da die zugrundeliegenden Zahlen von Webhits glaube ich nicht mehr sehr verlässlich sind. Womöglich aber stimmt die Tendenz…

      Grüße

      Gretus

Jetzt zu "Suchmaschinenverteilung im Oktober 2012" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?