Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Besteht das Internet am Ende gar nur aus LEGO?

SEO-Fiction  |   |  , 09:33 Uhr  |  3 Kommentare

LEGO LogoNachdem wir uns lange Zeit gefragt haben, wie denn ausgerechnet ein Kinofilm über LEGO so ein Kassenschlager sein kann, haben wir uns den Film gestern nun endlich einmal angeschaut und sind dem Grund womöglich einen kleinen Schritt näher gekommen. So verrückt es klingen mag, aber die Grundfarben des Kinderspielzeugs LEGO könnten tatsächlich als Grundlage für die Logos sämtlicher bekannter Internet-unternehmen gedient haben…

Nachfolgend eine Liste der aktuell von LEGO verwendeten Farben. Schaut man sich beispielsweise das Logo der Suchmaschine Google an, so sind gewisse Ähnlichkeiten zu den LEGO-Farben 23, 24, 191 und 28 unverkennbar. Das Logo von Twitter ähnelt sehr der Farbe 102 und bei genauerem Hinschauen könnte man sogar meinen, dass selbst die Farben von Apple und sogar die des neuen iPhones denen von LEGO doch sehr angenähert sind:

Die LEGO Farben

Quelle: lego.wikia.com

Gibt man Begriffe wie Twitter Lego, Facebook Lego usw. bei Google ein, entdeckt man viele schöne Geschichten, die tatsächlich vermuten lassen könnten, das gesamte Internet wäre wie aus LEGO gemacht. Die Betreiber von Google selbst beispielsweise, haben dem LEGO-Stein bereits schon mal ein Doodle gewidmet und auch der Twitter-Vogel Larry wurde schon unzählige Male in LEGO verewigt.

Dass die Betreiber bekannter Internetunternehmen gerne auch mal gemeinsame Sache machen, dürfte jedem klar sein. Wie unfassbar irrwitzig letztendlich wäre es aber, wenn Google, Facebook, Twitter und selbst Microsoft alle an einem Strang ziehen und sich irgendwann gesagt hätten, wir verwenden alle die gleichen Farben und lassen dieses in einem Kinofilm gipfeln, der sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein echtes Spektakel bietet:

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Besteht das Internet am Ende gar nur aus LEGO?

Kommentare zu Besteht das Internet am Ende gar nur aus LEGO?:

  1. Hmm…Ich finde es einfach immer wieder schade, zu sehen was aus LEGO wurde. Klar, das Unternehmen hat sicher finanziell alles richtig gemacht. Aber mit all den Produkten nimmt man die Kreativität weg.

    Jetzt aber noch zur Aussage des Artikels…Wahrscheinlich ist es einfach so, dass all diese Unternehmen wissen, welche Farben gut ankommen und diese daher verwenden ;-) LEGO war einfach zuerst da…

  2. Die Farben von Google sind nicht einfach so, so wie sie sind. Das erste Google Server Gehäuse wurde tatsächlich aus Lego gebaut, siehe hier…

Jetzt zu "Besteht das Internet am Ende gar nur aus LEGO?" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?