SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Steckbrief: Alexander Holl

Steckbriefe  |   |  , 10:23 Uhr  |  1 Kommentar

Heute möchten wir Euch Alexander Holl, Geschäftsführer von 121WATT sowie Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing beim BVDW etwas näher vorstellen. Genau wie die anderen SEOs, hat auch er sich den Fragen in unserem Steckbrief gestellt…

Name: Alexander Holl

Besser bekannt als: 121WATT

Geschlecht: m

Alter: Viel zu alt, aber mit 45 Jahren jünger als Mario (Fischer)

Geboren in: Regensburg und aufgewachsen in Rom

Familienstand: Verheiratet mit der besten Frau und zwei fantastischen Jungs

Beruf (ung): Online Marketing mit einer großen Leidenschaft für SEO und Social Media

Hobbies: Meine Familie, Rollerskaten und vom lange schlafen träumen

Webseiten: 121watt.de, mein Blog alexander-holl.de und noch ein paar andere die ich aber nicht sage

Lebensmotto: Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist

Vorbilder: Habe ich noch nie gehabt, wenn am ehesten noch Nick Hynes, den ehemaligen Europachef von Yahoo! Search Marketing

Lieblingsessen: Alles was mit Liebe und Leidenschaft zum Kochen gemacht wird

Lieblingsfilm: Fight Club, Schweine und Diamanten, Pate 1-3 und inzwischen Willi wills wissen

Lieblingslied: Schwinger von Seeed

Lieblingswebseite: Im Augenblick Twitter

Lieblingsblog: Rand Fishkin auf seomoz.org, weil niemand so schön SEO an seinem Whiteboard darstellen kann

Mein größter Erfolg als SEO: Erkannt zu haben, das man als guter SEO sehr viel technisches Wissen und sehr viele analytische Kenntnisse besitzen muss

Mein größter Erfolg als Mensch: Meine Familie

Für meine Zukunft wünsche ich mir: Das es so viel Spaß macht, wie im Augenblick

Für das Internet wünsche ich mir: Weiter so…

Für Google wünsche ich mir: Die haben doch schon genug! Ich würde mir selber wünschen, das Google jedem SEO 1.000 Aktien schenkt, weil wenn Sie schon keine Konkurrenz haben, dann haben Sie wenigstens die SEOs, die Google permanent auf Trab halten

SEO bedeutet für mich: Wie beim Kochen, Handwerk auf hohem Niveau

Web 2.0 bedeutet für mich: Andy Warhol sagte: Jeder Mensch kann für 15 Minuten ein Star sein. Im Web 2.0 kann jeder ein Star sein und das länger als 15 Minuten

Google bedeutet für mich: Faszination und Bewunderung für den großen Erfolg, Vorsicht und Sorge vor der großen Datenkrake

Ich sag mal: Frei nach Ranga Yogeshwar, dem bekannten Fernseh-Journalist und Wissenschaftler: „Wenn Ihr das Gefühl habt, es ging in den vergangenen Jahren schnell, dann legt mal den Gurt an: Es wird noch schneller“

Schaut mal unter: kindergeburtstag-kuchen.de – warum – na ganz einfach – ist eine Produktion der Familie Holl und hat aber so gar nichts mit Online Marketing oder SEO zu tun

Sie befinden sind hier: Steckbrief: Alexander Holl

Kommentare zu Steckbrief: Alexander Holl:

  1. Alex says:

    „Schweine und Diamanten“ ist mit Abstand auch mein Lieblingsfilm! Danke für den YouTube-Link ;)

Jetzt zu "Steckbrief: Alexander Holl" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?