SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Steckbrief: Frank Doerr

Steckbriefe  |   |  , 09:38 Uhr  |  6 Kommentare

Mit diesem Steckbrief möchten wir Euch Frank Doerr, Googleversteher und Betreiber der Seite seo-scene.de, etwas näher vorstellen. Genau wie die anderen SEOs, hat sich auch Frank unseren Fragen gestellt…

Name: Frank Doerr

Besser bekannt als: Loewenherz

Geschlecht: SEO

Alter: 46

Geboren in: Saarlouis

Familienstand: Eine Frau, vier Kinder, zwei Hunde. Patchwork lebt.

Beruf (ung): Rettungshelfer, Groß- und Außenhandelskaufmann, Rock-Musiker, Journalist, Dipl.-Sozialpädagoge mit Schwerpunkt Kulturpädagogik, Multimedia-Entwickler, SEO – in dieser chrono-logischen Reihenfolge.

Hobbies: Laufen, Alternativmedizin, Kampfkunst, Musik, lesen, Filme, RocknRoll.

Webseiten: seo-scene.de, frankdoerr.de, wolke23.de und viele mehr.

Lebensmotto: Lebe den Tag und lass den Tag dich leben (Stephen King)

Vorbilder: SEO-united.de, weil die Jungs im Netz mit `SEO´ cool ranken :-) Johannes, weil er eine Super-Nische gefunden hat. Gerald und Eisy, weil beide kompetent UND korrekt sind :-)

Lieblingsessen: Thai

Lieblingsfilm: Fight Club, The Big Lebowski, Stadt der Engel, Sin City, Fear and Loathing Las Vegas uvm.

Lieblingslied: Halleluhja (von Leonard Cohen in der Live-Version von Jeff Buckley).

Lieblingswebseite: tools.sistrix.de

Lieblingsblog: seo-klitsche.de

Mein größter Erfolg als SEO: Die Dokumentation der SISTRIX Tools schreiben zu dürfen.

Mein größter Erfolg als Mensch: Eine Frau gefunden zu haben, die es mit mir aushält.

Für meine Zukunft wünsche ich mir: Gesundheit, gute Freunde, immer massig Geld auf dem Konto und dass es meinen Kids gut geht.

Für das Internet wünsche ich mir: Weniger Internetausdrucker an der Macht und Berufsverbot für Abmahn-Anwälte. Außerdem will ich OMTalk zurück.

Für Google wünsche ich mir: Dass sie mich vorher fragen, bevor Neuerungen live gehen.

SEO bedeutet für mich: Ständige intensive Fortbildung und nachprüfen statt nachbeten.

Social Media bedeutet für mich: Eine Sau von vielen, die durch’s Dorf getrieben wird. Teils mit massivem Zukunftspotential, teils massiv überschätzt.

Google bedeutet für mich: Mein bester Freund und mein ärgster Feind.

Ich sag mal: Da kommt’n Trustlink drauf und dann rockt das Ding ;-)

Schaut mal unter: myspace.com/torloewenherz

Sie befinden sind hier: Steckbrief: Frank Doerr

Kommentare zu Steckbrief: Frank Doerr:

  1. Mark says:

    Hey Frank, haste Gwyddyn an den Nagel gehängt? ;) Hehe

    Man sieht sich!

1 2

Jetzt zu "Steckbrief: Frank Doerr" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?