SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Steckbrief: Hanns Kronenberg

Steckbriefe  |   |  , 09:58 Uhr  |  1 Kommentar

Heute möchten wir Euch Hanns Kronenberg von SEO-Strategie.de etwas näher vorstellen. Genau wie die anderen SEOs, hat auch er sich den Fragen in unserem Steckbrief gestellt…

Name: Hanns Kronenberg

Besser bekannt als: Ich mag meinen Namen und behalte ihn

Geschlecht: Männlich

Alter: Im November die 40 erreicht, also schon bald erwachsen

Geboren in: Gronau an der holländischen Grenze (Münsterland)

Familienstand: Wilde Ehe

Beruf (ung): Dipl.-Kfm. mit Schwerpunkt Marketing für Medien-Plattformen (Internet, TV, Pay-TV, Mobile), seit 2 Jahren selbständiger SEO-Experte

Hobbies: Ich hatte immer das große Glück, dass meine Hobbys zum Beruf wurden. Ansonsten machen mir im Urlaub Cat-Segeln, Tauchen und Tennis Spaß

Webseiten: seo-strategie.de

Lebensmotto: „What Goes Around Comes Around“ oder auch auf den Beruf angewendet „Jeder Unternehmer hat einen Vorgesetzten – den Markt“

Vorbilder: Nobody Is Perfect, aber von einer Handvoll Mentoren bei Premiere, RTL und der Deutschen Telekom, deren Namen Euch wahrscheinlich nicht viel sagen, durfte ich eine Menge lernen, wofür ich sehr dankbar bin

Lieblingsessen: Pasta mit gerösteten Pinienkernen in allen Varianten und die legendäre „Pizza Sushi“ im Riva München, die aber leider nicht mehr auf der Karte steht (Skandal!)

Lieblingsfilm: Ich liebe Movies viel zu sehr, um mich für einen Film entscheiden zu können

Lieblingslied: Was so gerade auf meinem iPod läuft und zur Stimmung passt

Lieblingswebseite: Natürlich gedichte-garten.de, die Homepage meiner Mutter. Sie hackt täglich Content in ihr CMS ein und bessert mit den Werbeumsätzen ihre Rente auf. Außerdem kommt es bei Beratungsgesprächen immer sehr gut, wenn ich als Beispiel für die Bedeutung von SEO sagen kann: „Da hat ja die Homepage meiner 70 Jahre alten Mutter mehr Traffic“ (3 Mio. PI im Monat)

Lieblingsblog: sistrix.de, seomoz.org, iphone-ticker.de und viele andere

Mein größter Erfolg als SEO: Jeden Monat mehr als 20 Mio. Visits über Google für meine Kunden. Und im Bereich MAO (Mobile Application Optimization) Platz 1 in allen drei Kategorien im iPhone App Store (gekaufte, kostenlose und umsatzstärkste Apps)

Mein größter Erfolg als Mensch: Unser Sohn Finn Julius (Jahrgang 2007)

Für meine Zukunft wünsche ich mir: Ein pflegeleichtes Sams mit Taucheranzug und vielen blauen Punkten

Für das Internet wünsche ich mir: Einen größeren Anteil an den Marketing-Budgets, der dem zeitlichem Anteil an der Mediennutzung entspricht. Wünschenswert wäre auch, dass diese Gelder intelligenter investiert werden – mehr herausragender Content & Usability, weniger Werbebanner

Für Google wünsche ich mir: Stärkere Wettbewerber, damit es ihnen nicht eines Tages wie der Standard Oil Company ergeht

SEO bedeutet für mich: Der effizienteste Weg viele Besucher auf eine Website zu bekommen

Web 2.0 bedeutet für mich: Ein veralteter Begriff aus dem Jahr 2003

Google bedeutet für mich: Ein Unternehmen mit sehr cleveren Köpfen, einer unglaublich konsequenten Marktorientierung und einer innovativen Unternehmensphilosophie, die Wirtschafts-geschichte schreibt

Ich sag mal: Wer überholen will, muss die Normalspur verlassen

Schaut mal unter: twitter.com/HannsKronenberg und aktuell natürlich auf den SEO-Adventskalender

Sie befinden sind hier: Steckbrief: Hanns Kronenberg

Kommentare zu Steckbrief: Hanns Kronenberg:

  1. SEOnaut says:

    Hey, wusste gar nicht das Hanns in meiner Altersklasse boxt ;-)

Jetzt zu "Steckbrief: Hanns Kronenberg" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?