SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Steckbrief: Mario Fischer

Steckbriefe  |   |  , 11:31 Uhr  |  5 Kommentare

Heute möchten wir Euch Mario Fischer, Professor für Wirtschaftsinformatik an der FH Würzburg sowie Autor des Buches `Website Boosting 2.0´ etwas näher vorstellen. Genau wie die anderen SEOs, hat auch er sich den Fragen in unserem Steckbrief gestellt…

Name: Dr. Mario Fischer 

Besser bekannt als: Mario Fischer

Geschlecht: m

Alter: 46

Geboren in: einer kleinen Stadt in Franken

Familienstand: verheiratet

Beruf (ung): Professor für Wirtschaftsinformatik, Unternehmer

Hobbies: Blauwassersegeln, Tauchen

Webseiten: mario-fischer.de, website-boosting.de

Lebensmotto: Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Vorbilder: Groucho Marx

Lieblingsessen: korsische Pizza

Lieblingsfilm: Sergio Leones letzter Film `Es war einmal in Amerika´

Lieblingslied: Jump – Van Halen

Lieblingswebseite: derzeit wave.google.com

Lieblingsblog: Twitter ;-)

Mein größter Erfolg als SEO: Hab ich immer dann, wenn Unternehmen anrufen, die ihren Umsatz im Web pushen konnten.

Mein größter Erfolg als Mensch: Etwas spürbar bewegen zu können

Für meine Zukunft wünsche ich mir: Mehr Zeit. Viel mehr Zeit…

Für das Internet wünsche ich mir: Mehr respektvolleren Umgang miteinander im Web 2.0

Für Google wünsche ich mir: Endlich die Liste aller Rankingfaktoren in Händen zu halten

SEO bedeutet für mich: Viel Arbeit, Inspiration, Experimentieren, betriebswirtschaftliches Wissen und ein Schuss Intuition.

Web 2.0 bedeutet für mich: Das Ende des Monologs

Google bedeutet für mich: Smarte und hochintelligente Menschen

Ich sag mal: Gutes SEO ist weit mehr als nur SEO ;-)

Schaut mal unter: website-boosting.de/blog

Sie befinden sind hier: Steckbrief: Mario Fischer

Kommentare zu Steckbrief: Mario Fischer:

  1. nago862 says:

    Hallo,

    Ein sehr sympathischer Steckbrief. Bin aber neugierig geworden-was ist den korsische Pizza? Blauwassersegeln klingt ja sehr verlockend…

  2. Gretus says:

    Hallo Alexander,

    um die `alte Garde´ zu vervollständigen, darfst Du auch gerne unseren Steckbrief ausfüllen ;-)

    Grüße

    Gretus

    P.S.: Van Halen hat genau ein cooles Lied, nämlich dieses hier…

  3. Alexander Holl says:

    Glückwunsch Heiner, schöne Reihe. Auch wenn bei Mario ein paar Dinge unklar sind – Blauwassersegeln? korsische Pizza? Auch bei der Musik „Jump“ von Van Halen merkt man das Mario (so wie ich) ein Kind der 80er Jahre ist, obwohl ich wenn von van Halen dieses Lied empfehlen würde.

  4. Thomas says:

    Leider ist er viel zu beschäftigt ;-)

  5. Torsten says:

    Jo der Mario, einer der wenigen in der Branche, den man bedenkenlos weiter empfehlen kann.

Jetzt zu "Steckbrief: Mario Fischer" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?