Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Steckbrief: Markus Walter

Steckbriefe  |   |  , 10:35 Uhr  |  27 Kommentare

Heute möchten wir Euch Markus Walter, Podcaster und SEO Manager der ProSiebenSat.1 Media AG, etwas näher vorstellen. Genau wie die anderen SEOs, hat sich auch Markus den Fragen in unserem Steckbrief gestellt…

Name: Markus Walter

Besser bekannt als: tekka

Geschlecht: männlich

Alter: 30

Geboren in: Thüringen

Familienstand: ledig

Beruf(ung): SEO Manager

Hobbies: Running, Cycling, SEO :-D , Essen

Webseiten: tekka.de

Lebensmotto: So direkt keines…

Vorbilder: Umfassend keine, aber von vielen Menschen einige Teile

Lieblingsessen: Steaks, fast alles aus der griechischen Küche

Lieblingsfilm: Inception, Inglourious Basterds, Kill Bill 1+2, Memento…

Lieblingslied: Variiert fast täglich

Lieblingswebseite: facebook.com, bild.de

Lieblingsblog: Oh hier gibt es einige, aus der SEO-Szene ist sicherlich Sistrix zu nennen, aber auch der TagSeoBlog (obwohl die Posts immer soooo lang sind :-( ), inhouse-seo.de vom Jens oder reelseo.com für alle videoaffinen…

Mein größter Erfolg als SEO: Die Etablierung des Thema SEO im Konzern

Mein größter Erfolg als Mensch: Dass bisher eigentlich sogut wie alles geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe

Für meine Zukunft wünsche ich mir: Gesundheit, noch mehr spannende Aufgaben und Herausforderungen, noch mehr interessante Menschen kennenzulernen, also von den ganzen positiven Dingen einfach noch mehr ;-)

Für das Internet wünsche ich mir: Dass der Run niemals aufhört und mobile Endgeräte mit all ihren Möglichkeiten noch enger verzahnt werden (I like Augmented Reality)

Für Google wünsche ich mir: Dass man dort beim Launch von neuen Features oder Diensten manchmal ein wenig mehr Feingefühl zeigt und dem ursprünglichen Slogan treu bleibt. Ansonsten wünsche ich mir, dass die Positionierung der Webseiten in die Suchergebnisse genauso intransparent bleiben, wie es jetzt manchmal ist, sodass man nie zu viel experimentieren kann ;-)

SEO bedeutet für mich: Eine mittlerweile teilweise anerkannte Wissenschaft mit Enthusiasmus zu verfolgen und zu leben

Social Media bedeutet für mich: Ein Newskanal, der momentan unabdingbar ist, eine potentielle Trafficquelle für bestimmte Themengebiete, vielleicht bald ein für SEO unabdingbares Instrument. Who knows…

Google bedeutet für mich: Mein Gegenspieler, meine mit Abstand täglich am meisten besuchte Seite, mein Einstieg in dieses WWW

Ich sag mal: Ich freue mich, alle die ich nicht persönlich kenne, auf eine der Konferenzen in diesem Jahr zu treffen (aber natürlich will ich auch die treffen, die ich kenne :-D )

Schaut mal unter: radio4seo.de/category/the-seo-house (der Podcast mit Jens & mir)

Sie befinden sind hier: Steckbrief: Markus Walter

Jetzt zu "Steckbrief: Markus Walter" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?