Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Steckbrief: Nerd in Skirt

Steckbriefe  |   |  , 16:06 Uhr  |  3 Kommentare

Heute möchten wir Euch Astrid Jacobi, den meisten sicher unter dem Namen `Nerd in Skirt´ bekannt, etwas näher vorstellen. Genau wie die anderen SEOs, hat auch Astrid sich den Fragen in unserem Steckbrief gestellt…

Name: Astrid Jacobi

Besser bekannt als: Nerd in Skirt

Geschlecht: Weiblich

Alter: 32

Geboren in: Annweiler am Trifels

Familienstand: Verheiratet

Beruf (ung): SEO Consultant

Hobbies: Websites basteln, joggen, malen, singen, fotografieren, Filme

Webseiten: nerd-in-skirt.de, staatsangelegenheiten.de, kino-fan.de, network2null.de, iphon.eu

Lebensmotto: Wirklich bereuen kann man nur die Fehler, die man gar nicht erst gemacht hat

Vorbilder:

Lieblingsessen: Alles mit Fleisch

Lieblingsfilm: True Romance und eintausend weitere

Lieblingslied: Passend zum Lebensmotto: Je ne regrette rien. Außerdem alles, was Alex singt, alles, was Trent Reznor so macht, die letzte Platte von Johnny Cash, gerne auch Lou Reed und Leonard Cohen und Myriaden andere. Oh, und natürlich die Me First and the Gimme Gimmes

Lieblingswebseite: reynholm.co.uk

Lieblingsblog: tekka.de

Mein größter Erfolg als SEO: Der Job bei thereachgroup.de und der Verkauf meiner Schweinegrippe-Seite

Mein größter Erfolg als Mensch: Liegt immer in der Zukunft

Für meine Zukunft wünsche ich mir: Eine Dauerkarte fürs Millerntor und ganz vieles, von dem ich noch keinen blassen Schimmer habe!

Für das Internet wünsche ich mir: Viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben. Bleib so, wie Du bist, mein Freund!

Für Google wünsche ich mir: Die machen das schon richtig, die Jungs ;-) Trotzdem wünsche ich mir nach wie vor eine ernstzunehmende Konkurrenz. Monopole sind nie gut

SEO bedeutet für mich: Informationen an den Mann bringen. Ein spannendes Arbeitsumfeld. Tolle und witzige Kollegen. Und wie es Rand Fishkin so schön auf den Punkt gebracht hat: Technik – Content – Marketing. Leider wird gerade Letzteres gerne mal vergessen

Social Media bedeutet für mich: Kommunikation in ihrer ursprünglichsten Form. Erfolgreich kann man nur sein, wenn man empathisch ist, zuhören kann, auch mal einen Schritt zurück gehen kann, was gibt, ohne direkten Reward zu fordern. Selbstgespräche sind selten wirklich erfolgreich – weder im Real Life noch im Netz

Google bedeutet für mich: Spannung, Spiel und ein Geschäftsmodell, dass ich mit Freuden jeden Tag beobachte. Denn egal, welche moralischen Bedenken man in Sachen Google haben kann: Das Business Model funktioniert! Und die Antwort auf die Frage „What Would Google Do?“ kann einen selbst immer einen Schritt weiter bringen

Ich sag mal: Für SEO und das wahre Leben gilt: Es ist egal, was für einen Eindruck man hinterlässt. Hauptsache, man hinterlässt überhaupt einen

Schaut mal unter: kino-fan.de, da gibt’s grade ein Filmpaket und eine Domain zu gewinnen!

Sie befinden sind hier: Steckbrief: Nerd in Skirt

Kommentare zu Steckbrief: Nerd in Skirt:

  1. Roger Kaufmann says:

    Astrid, schön hier von dir zu hören!

    Für deine Zukunft, Wünsche und Ziele wünsche ich dir viel Ausdauer und Erfolg :-)

    Liebe Grüsse

    Roger

  2. Astrid says:

    Nein, bin wirklich schweinealt :-)

  3. fabi says:

    Waaas, ich dachte Astrid ist jünger als ich?! Vertippt?

Jetzt zu "Steckbrief: Nerd in Skirt" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?