Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Steckbrief: Pascal Landau

Steckbriefe  |   |  , 11:00 Uhr  |  4 Kommentare

Heute möchten wir Euch Pascal Landau, SEO Newcomer des Jahres 2011 und Consultant bei TRG, etwas näher vorstellen. Genau wie die anderen SEOs, hat sich auch Pascal den Fragen in unserem Steckbrief gestellt…

Name: Pascal Landau

Besser bekannt als: Hirnhamster

Geschlecht: männlich

Alter: 24

Geboren in: Eschwege

Familienstand: ledig

Beruf (ung): SEO Consultant bei TRG

Hobbies: SEO, Webprogrammierung, Fitnessstudio, div. US-Serien (HIMYM, TAAHM, TBBT, Dexter, …)

Webseiten: myseosolution.de

Lebensmotto: Do something you love and you will never work a day in your life

Vorbilder:

Lieblingsessen: Reis mit gebratenem Hähnchenbrustfilet und Brokkoli-Zucchini-Champignon-Pfanne

Lieblingsfilm: Das Leben des Brian

Lieblingslied: Jede Zelle meines Körpers ist glücklich (inkl. Tanz) :-D

Lieblingswebseite: wechselt … 9gag.com steht grad‘ hoch im Kurs

Lieblingsblog: seomoz.org

Mein größter Erfolg als SEO: Eine Software als Nischenprodukt auf dem deutschen Markt zu etablieren

Mein größter Erfolg als Mensch: Eine adäquate Work-Life-Balance zu wahren

Für meine Zukunft wünsche ich mir: … das obiges so bleibt

Für das Internet wünsche ich mir: Weniger Spam

Für Google wünsche ich mir: Weniger Social, mehr Search

SEO bedeutet für mich: Technik, Content, Links and beyond…

Social Media bedeutet für mich: Kommunikation, Reichweite und Viralität

Google bedeutet für mich: Früher mal das coolste Unternehmen – seit der Social-Fixierung … naja

Ich sag mal: You’ll never know if you don’t try

Schaut mal unter: http://myseosolution.de/t

Sie befinden sind hier: Steckbrief: Pascal Landau

Kommentare zu Steckbrief: Pascal Landau:

  1. Matthias says:

    Ich verfolge gerade im Internethandel magazin die Serie mit Pascal Landau. Ist für mich sehr interessant, da ich von Suchmaschinenoptimierung überhaupt keine Ahnung habe!

    Jedoch möchte ich da ein wenig aufholen und lernen, daher ist die Serie für mich sehr hilfreich und jede Info die ich über die Optimierung von Online-Shops bekommen kann.

    Natürlich will ich jetzt nicht meinen Shop optimieren, den das ist nicht für mich und habe auch keine Ahnung davon, aber etwas mehr Besucher zu bekommen könnte nicht schaden.

  2. Pascal says:

    Hehe jo, das halt das Problem bei „Do something you love and you will never work a day in your life“ :)

  3. Sebastian says:

    Hilfe … 9gag.com macht mich derzeit ebenfalls vollkommen fertig :-)

    Toll, dass uns SEOs die Work-Life-Balance so wichtig ist – vielleicht liegt das aber auch daran, dass die meisten von uns unseren Job wirklich gerne machen und daher die Grenze zum Privatleben sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne fließend sein kann, was wohl die meisten von uns schon sehr glücklich gemacht hat, aber bisweilen auch zu „Überarbeitung ohne dass man’s erst mal merkt“ führen kann…

  4. Loewenherz says:

    „Jeder Zelle…“ juhuuu, das singen wir dann mal gemeinsam auf einer der nächsten Konferenzen :) Und Glückwunsch zur Work-Life-Balance, da arbeite ich weiterhin dran.

Jetzt zu "Steckbrief: Pascal Landau" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?