SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Steckbrief: Philipp Klöckner

Steckbriefe  |   |  , 14:50 Uhr  |  3 Kommentare

Mit diesem Steckbrief möchten wir Euch Philipp Klöckner, Modeikone und SEO bei der Idealo Internet GmbH, etwas näher vorstellen. Genau wie die anderen SEOs, hat sich auch Philipp unseren üblichen Fragen gestellt…

Name: Philipp Klöckner

Besser bekannt als: pip

Geschlecht: Schalträger

Alter: 30

Geboren in: Greifswald

Familienstand: kompliziert

Beruf(ung): Dipl.-Kfm.

Hobbies: Family, Kochen, Wein

Webseiten: mode.net

Lebensmotto: Erfolg nicht in Geld messen und sich nicht mit anderen vergleichen. So bleibt man glücklich und motiviert.

Vorbilder: Ron Hillmann, Daniel Harouni

Lieblingsessen: Hühnerfrikassee :-D

Lieblingsfilm: Spy Game

Lieblingslied: Alles kann besser werden

Lieblingswebseite: alexa.com

Lieblingsblog: likecool.com, postsecret.com

Mein größter Erfolg als SEO: Mein Domain-Portfolio und der Fakt es schon 2009 aufgebaut zu haben

Mein größter Erfolg als Mensch: Steht noch aus, wird aber legendär!

Für meine Zukunft wünsche ich mir: Weniger Neid, mehr Spaß und die beste Family der Welt

Für das Internet wünsche ich mir: Dass es bald wieder mehr gibt als Google und Facebook

Für Google wünsche ich mir: Dass sie weniger aggressiv vorgehen und damit ihre eigene Zerschlagung durch Kartellbehörden herauszögern

SEO bedeutet für mich: Sport, Spaß, intelligente Menschen treffen

Social Media bedeutet für mich: Ich glaube nicht, dass man das noch lange so nennen wird. Es ist das eigentliche World Wide Web

Google bedeutet für mich: Ein einzigartiger Weg Intelligenz und Motivation in Spaß und Einkommen umzuwandeln

Ich sag mal: Komm schon!

Schaut mal unter: pip.net

Sie befinden sind hier: Steckbrief: Philipp Klöckner

Kommentare zu Steckbrief: Philipp Klöckner:

  1. Pip hat meine Ansicht dem Web gegenüber vor zwei Jahren total verändert und auch ich fühle mich sehr geehrt von seinen Antwort(en)! Ich wünsche und gönne Ihm jeden Erfolg, denn als aufrechter Mensch und Geschäftsmann hat er diesen verdient.

  2. Ron Aron Hillmann says:

    Philipp (PIP) ist einer der wichtigen Feedback-Geber und Experten für Veränderungen bzw. Potenziale aus Sicht Verhalten/Nachfrage in den Suchmaschinen. Der Steckbrief hier ist unbedingt angebracht. Vor genau 11 Jahren war auch ich einmal bei Idealo in der Startphase dabei und beobachte natürlich die Entwicklung permanent.

    Suchmaschinenoptimierung ist nicht das Mittel zum Erfolg allein! Das Produkt muss gefragt sein. PIP kann hier als Werber, Stratege, Berater, Verkäufer, Schreiber – Marketer – mit IT-Verstand umsetzen.

    Mich als Vorbild zu nennen, ehrt mich natürlich.

    Ich buche ihn natürlich zukünftig für unseren internationalen Yachtcharter unter yachtico.com.

    Beste Grüße aus Miami – Ron

  3. Mißfeldt says:

    Sehr sympatische Antworten. Scheint ein netter Kerl zu sein ;-)

Jetzt zu "Steckbrief: Philipp Klöckner" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?