SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Android Apps für SEOs

SEO  |   |  , 21:38 Uhr  |  15 Kommentare

Mit dem kostenlosen Betriebsystem Android für Handys hat Google in meinen Augen etwas richtig Gutes auf den Markt gebracht. Weil ich seit einigen Wochen selbst Android-Nutzer bin, habe ich einige Apps zusammengestellt, die für mich als SEO besonders nützlich sind. Da es in den nächsten Monaten sicherlich diverse neue Applikationen für Android gibt, werde ich die Liste von Zeit zu Zeit erweitern…

Note Everything: Die App erinnert an das klassische Notepad von Microsoft und eignet sich besonders gut für die schnelle Aufzeichnung von Notizen zwischendurch. Ich persönlich finde besonders gut, dass man neben Textnotizen auch Voicenotizen aufnehmen kann. So lassen sich Ideen z.B. auch während der Autofahrt festhalten…

Finance: Super Applikation, um die Lage an der Börse zu überprüfen. Da ich persönlich aber nur wenige Schnittpunkte mit der Börse habe, schaue ich nur gelegentlich rein…

FeedR News Reader: Neuigkeiten sind alles im SEO-Bereich. Der FeedR News Reader ist ein guter Feedreader für Android…

Twidroid: Böse Zungen behaupten, irgendwer bei SEO-united.de sei twittersüchtig. Da ist Twidriod als solide Twitterapplikation für Android natürlich ein sehr wichtiges Tool…

SEO Diver: Mit dieser App kann man die Statische Sichtbarkeit, Suchreichweite und Suchwahrnehmung einer Domain abfragen. Je höher der Wert desto mehr Besucher generiert eine Domain…

Shazam: Hat zwar nichts mit Suchmaschinenoptimierung zu tun, ist aber dennoch eine Applikation, die ich gerne nutze. Mit Shazam ist es möglich ein Lied zu erkennen. Einfach das Telefon vor den Lautsprecher halten und kurz darauf kennt man Interpreten und Songtitel…

MyTracks: Für mich als Laufbegeisterten eine tolle Applikation. So kann man immer direkt sehen, wie schnell man unterwegs war und welche Strecke mal gelaufen ist. Anschließend lässt sich die gelaufene Strecke bequem auf Google Maps laden. So kann man die App auch nutzen, um seine sportliche Performance mit anderen zu vergleichen…

Das sind alles Applikationen, die ich nach einigen Wochen Android regelmäßig nutze. Um die Liste zu erweitern wäre es natürlich super zu wissen, welche Apps weiterhin nützlich sind, um den SEO-Alltag zu verbessern. Über Anregungen im Kommentarbereich würde ich mich freuen.

Constantin

Sie befinden sind hier: Android Apps für SEOs

Kommentare zu Android Apps für SEOs:

  1. Constantin says:

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle nochmal ein weiteres Argument für Android: HTC Tattoo, für 399,- EUR bekommt man kein iPhone. Das wird sich schlussendlich auch auf die Verbreitung ausüben. Nicht jeder kann und will sich den Namen „Apple“ kaufen…

    Liebe Grüße,
    Constantin

  2. Gretus says:

    Hallo,

    ich meinte das Ganze nicht aus Entwickler- sondern Nutzersicht. Auch wenn es etwas platt klingt, bei einem Kommunikationsinstrument bin ich am Besten mit demjenigen `Apparillo´ beraten, welcher von am meisten genutzt wird.

    Ich glaube, die noch heute existierende `Individualisierung über das Handy´ wird früher oder später einem `Einheitshandy´ weichen. Hier sehe ich das iPhone momentan vorn…

    Grüße

    Gretus

  3. Constantin says:

    Hallo Basti,

    ich würde auch sagen, dass nicht unbedingt der schnelle Hype für einen Entwickler der größte Anreiz ist, sondern die besser Entwicklungsumgebung. Insgesamt pendeln sich wohl beide Effekte aus…

    Liebe Grüße,
    Constantin

  4. Basti says:

    Hey Gretus,

    wenn ich mich recht erinner, waren zB auch die gerade populär werdenden Tools der „augmented realtity“ eine Android-Geburt. ;)

    Das soll jetzt nicht heißen, dass das iPhone „scheiße“ ist, nur mag ich keine Pauschalisierungen à la „… die besten Apps wird es immer zuerst fürs iPhone geben…“.

    mfg

  5. Tom says:

    myTracks ist echt ne feine Sache. Bin das erste mal durch den Blog von Matt Cutts darauf aufmerksam geworden und habe es gleich getestet. Echt ne hübsche Spielerei fürs Laufen/Radfahren. :)

1 2 3

Jetzt zu "Android Apps für SEOs" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?