Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Author-Rank.org – Die erste Datenbank für Autoren

SEO  |   |  , 16:09 Uhr  |  12 Kommentare

Author-Rank.org LogoHiermit möchten wir Euch die soeben erst von dem Jungs von OnPage.org auf der SMX München vorgestellte Autorendatenbank Author-Rank.org vorstellen. Author-Rank.org soll Webseitenbetreibern dabei helfen, einem bestimmten Thema ent-sprechende Autoren zu finden, mit ihnen in den Kontakt zu treten und ihr soziales Netzwerk sinnvoll zu erweitern…

Gibt man in den Suchschlitz der bereits zum Start ca. 12.000 Autoren (!) umfassenden Datenbank von Author-Rank.org eine Domain, einen Namen oder ein Keyword ein, erhält man eine Auswahl an thematisch passenden Autoren, welche man anschließend kontaktieren oder zu seinen Kreisen bei Google+ hinzufügen kann. Als Beispiel hier die Suche nach `SEO´:

Zum Vergrößern klicken...

Klickt man auf das Profil eines bestimmten Autors, werden einem die vom ihm generierten Social Signals (Likes, Tweets, +1´s), seine in der Vergangenheit veröffentlichten Artikel (inkl. deren Rankings), die von ihm beigetretenen Organisationen sowie seine Webseiten angezeigt. Als Beispiel hier das Profil von Marcus Tandler:

Zum Vergrößern klicken...

Die neue Autorendatenbank aus dem Hause OnPage.org befindet sich noch in der Entwicklungs-phase, kann aber bereits jetzt in einer kostenlosen Version unter author-rank.org sowie einer erweiterten Version von den Kunden von onpage.org ausgiebig getestet werden…

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Author-Rank.org – Die erste Datenbank für Autoren

Kommentare zu Author-Rank.org – Die erste Datenbank für Autoren:

  1. Tobias Looschelders says:

    Das ist wirklich ein sehr spannendes Tool. Danke für den Hinweis! Wie Olivia schon sagt, sind auch meine Ergebnisse wirklich noch stark mit Pages durchsetzt. Zum Suchbegriff „Big Data“ beispielsweise wird nur eine Person ausgegeben. Diese allerdings ist mit Edd Dumbill auch sehr zutreffend.

    Weiß man, wie die Autoren genau ermittelt werden?

  2. Olivia says:

    @Andi: OK, vielen Dank. Jetzt geht’s :) Für viele Themen erscheinen eher Google+ Pages als Autoren. Aber ist ja noch in der Beta-Phase. Bin gespannt, was sich noch tut.

  3. Andi says:

    @Oilvia: Ja, die Server gingen leider kurz in die Knie. Das Tool ist jetzt aber wieder erreichbar. Wir führen dort global alle Autoren auf, die wir mit unserem Keywordset finden können. Es wird künftig aber noch eine Filterfunktion nach Ländern geben.

  4. Olivia says:

    Das klingt wirklich spannend, danke. Für welche Sprache ist das Tool optimiert? Und, kann es sein, dass es gerade offline ist?

  5. Sebastian says:

    Klasse! Allerdings kein Grund für einen 99€ Account! Als Zusatzprodukt wäre das sehr toll!

1 2 3

Jetzt zu "Author-Rank.org – Die erste Datenbank für Autoren" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?