SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Backlinks für SEO finden leicht gemacht!

SEO  |   |  , 17:09 Uhr  |  29 Kommentare

Links kommt!Da die derzeitigen Entwicklungen im Bereich Linkbuilding allesamt darauf hinauslaufen, dass man sich als Webseitenbetreiber wieder vermehrt selbst auf die Suche nach potentiellen Backlinks machen muss, haben wir uns im Folgenden einmal die Mühe gemacht, Euch eine Reihe von Suchbefehlen an die Hand zu geben, mit welchen Ihr Eure Suche nach Links auf bestimmte Bereiche bzw. Seiten eingrenzen könnt…

Für ein Thema relevante Weblogs finden

Thema + site:wordpress.com
Thema + site:blogspot.com
Thema + site:blog.de
Thema + intext:“powered by wordpress“
Thema + intext:“ blog.de ist für die inhalte dieser webseiten nicht verantwortlich“

Webseiten mit Top-Listen finden

Keyword + „intitle:liste“
Keyword + „intitle:top“
Keyword + „intitle:beste“
Keyword + „top webseiten“
Keyword + „top artikel“
Keyword + „top beiträge“
Keyword + „top blogs“
Keyword + „interessante webseiten“
Keyword + „nützliche webseiten“

Webseiten für Sponsored Posts finden

Keyword + inurl:category/sponsored
Keyword + intext:“sponsored post“
Keyword + intext:“sponsored posting“
Keyword + intext:“sponsored artikel“
Keyword + intext:“dieses ist ein gesponsorter post“
Keyword + intext:“dieses ist ein gesponsortes posting“
Keyword + intext:“dieses ist ein gesponsorter artikel“

Webseiten für Gastartikel finden

Keyword + inurl:category/gast
Keyword + intext:“gastartikel“
Keyword + intext:“gastbeitrag“
Keyword + intext:“dieses ist ein gastartikel“
Keyword + intext:“dieses ist ein gastbeitrag“

Webseiten für Interviews finden

Keyword + inurl:category/interview
Keyword + intext:“interview“

Webseiten für Produkte finden

Produkt + intitle:vergleich
Produkt + intitle:preisvergleich
Produkt + intitle:test
Produkt + intitle:beschreibung

Webseiten finden um sich einzutragen

Keyword + „seite hinzufügen“
Keyword + „add url“
Keyword + „submit url“
Keyword + intitle:“verzeichnis“
Keyword+ inurl:“verzeichnis“

Für ein Thema relevante TDLs finden

Keyword + site:.org
Keyword + site:.edu
Keyword + site:.info

Für ein Thema relevante Universitäten finden

Keyword + „inurl:uni-„
Keyword + „inurl:fu-„
Keyword + „inurl:tu-„

Als Quelle für diesen Beitrag diente `10000 Search Engine Queries for your Link Building Campaign´ auf seotakeaways.com.

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Backlinks für SEO finden leicht gemacht!

Kommentare zu Backlinks für SEO finden leicht gemacht!:

  1. Andy says:

    Im Grunde ist es doch ganz einfach, wie man an eurer übersichtlichen Liste sieht. Leider denke ich immer nicht daran, dass es auch andere Möglichkeiten gibt wie die AVZ und Co. Meist hängt es natürlich auch an der gewissen Mehrarbeit zusammen.

  2. Birger says:

    Welche derzeitigen Entwicklungen meint Ihr denn? Im Grunde genommen kann man jeden Linkaufbau, den man selbst auf die Beine stellen würde doch auch von einer Agentur oder einem anderen Dienstleister bewerkstelligen lassen. Ich habe momentan eher das Gefühl, dass die Anbieter solcher Dienstleistungen wie Pilze aus dem Boden schießen. Aber unabhängig davon finde ich Eure Übersicht echt klasse. Damit lässt sich wirklich prima recherchieren.

    Vielen Dank dafür
    Birger

  3. Maxim seOpinion says:

    Viele AVZs die es erwischt hat oder noch erwischen dürfte sind die DC Schleudern von PR-Gateway, PR-Maximus ect. :D

    Alle AVZ hats nicht erwischt :)

    Grüße

    Maxim

  4. Michael says:

    Ich denke der neue Renner könnten Beiträge in Foren werden…

    • Adrian says:

      Und Forensignaturen, oder was? ;-)

      • Maxim seOpinion says:

        Nein Profil-Links natürlich… :D Nein im Ernst, Links aus „hochwertigeren“ Foren aufzubauen gehört wohl mit zu den aufwändigsten Dingen im Linkaufbau.

      • Adrian says:

        Ohne Frage ist das aufwendig. Aber ob das das Allheilmittel sein wird? Sicher bin ich mir da nicht. Und trotz der seltsamen Google-Keule werden auch bezahlte Links in Zukunft für ein Gros immer noch wichtig bleiben. Ich glaube man wird nur vorsichtiger…

  5. Marco says:

    Kaum werden die AVzs abgestraft, meldet sich seo-united.de mit alternativen Linkquellen ;) Die meisten kennen die Befehle, aber trotzdem eine gute Möglichkeit Linkquellen zu finden…

1 2 3 5

Jetzt zu "Backlinks für SEO finden leicht gemacht!" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?