OnPage.org

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Backlinks verschenkt

SEO  |   |  , 17:21 Uhr  |  12 Kommentare

Wie bereits in unserer Toolbar veröffentlicht, möchten wir Euch nun auch hier im Blog die glücklichen `Gewinner´ unserer kürzlichen Aktion vorstellen. Aufgrund der regen Teilnahme haben wir uns entschlossen, insgesamt 10 PR 4 Linkplätze zu vergeben. Dazu noch einige erklärende Worte…

Leider ist es mittlerweile so, dass Links kaum mehr freiwillig gesetzt werden. Links sind bares Geld wert. Der Umstand, dass man sich eine gute Position in den Suchergebnissen kaufen kann, führt zu einer schlechteren Qualität der Suchergebnisse. Suchmaschinen, wie z.B. Google haben große Schwierigkeiten, die Qualität der Ergebnisse aufrecht zu erhalten. Sie plädieren nachhaltig dafür, Links zukünftig wieder als Empfehlung und nicht als Einnahmequelle anzusetzen. Google weist zudem darauf hin, dass ausgehende Links ein wichtiges Rankingkriterium darstellen. Wer gezielt auf weiterführende Webseiten bzw. Informationen verlinkt, wird besser bewertet.

Um die Notwendig des Umdenkens in Bezug auf den Umgang mit Links anschaulich zu verdeutlichen, haben wir uns dazu entschlossen, Backlinks zu verschenken. Wir haben aus den über 100 Vorschlägen 10 bzw. 11 Webseiten ausgewählt, die wir auf unserer Partnerseite in Kürze einbinden werden:

PR 4:

blogage.de
marc-pentermann.de
polizist.in
seo.bloqs.de
baynado.de
design4u.org
internet-marketing-agentur.com
semseoblog.de
seothinking.de
webmaster-elite.de

Blogroll:

seo-experimente.de

Natürlich konnten wir nur einen Bruchteil Eurer Vorschläge berücksichtigen. Wir bitten dafür um Euer Verständnis. Gleichzeitig möchten wir den entsprechenden Seitenbetreibern gratulieren. Diesen wie auch allen, steht es natürlich frei, über unsere Aktion zu berichten oder ebenfalls einen Link zu setzen. Es schadet nicht und wir würden uns freuen 😉

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Backlinks verschenkt

Kommentare zu Backlinks verschenkt:

  1. Stefan Website sagt:

    Eine ähnliche Aktion habe ich Weihnachten durchgeführt. Auf „Wie du mir, so ich dir“-Basis verlinke ich immer noch. Natürliche nur zu Blogs mit relevantem Kontent, in meinem Fall keine SEO-Blogs sondern persönliche Blogs, die nicht hauptsächlich aus Werbe-Links bestehen.

  2. Vitali Website sagt:

    Hallo und vielen Dank!!! Ich hab’s einfach nicht geglaubt als ich gesehen habe dass design4u zu den Gewinnern gehört, einfach weil ich bei sowas nie Glück habe. Das was und ist wirklich sehr angenehm! Ein Backlink bekommt seo-united natürlich auch 🙂

1 2 3

Jetzt zu "Backlinks verschenkt" kommentieren:

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?