Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Ergebnis – Suchmaschinenoptimierung für Google in 2014

SEO  |   |  , 10:25 Uhr  |  6 Kommentare

Google LogoHiermit möchten wir Euch das Ergebnis unserer kürzlich gemachten Umfrage `Suchmaschinenoptimierung für Google in 2014´ präsentieren. Wir hatten un-sere Leser gefragt, inwieweit sich die äußeren Umstände der Optimierung einer Webseite für Google (z.B. Arbeitsaufwand, Kosten) im Vergleich zu vor 12 Monaten verändert haben. An der Umfrage haben ca. 300 Leute teilgenommen, hier das Ergebnis:

Arbeitsaufwand für die Optimierung einer Webseite für Google

Der Arbeitsaufwand für die Optimierung einer Webseite ist in 2013 gestiegen (73%)
Der Arbeitsaufwand für die Optimierung einer Webseite ist in 2013 in etwa gleich geblieben (24%)
Der Arbeitsaufwand für die Optimierung einer Webseite ist in 2013 gesunken (3%)

Zeitaufwand für die Optimierung einer Webseite für Google

Der Zeitaufwand für die Optimierung einer Webseite ist in 2013 gestiegen (79%)
Der Zeitaufwand für die Optimierung einer Webseite ist in 2013 in etwa gleich geblieben (19%)
Der Zeitaufwand für die Optimierung einer Webseite ist in 2013 gesunken (2%)

Kosten für die Optimierung einer Webseite für Google

Die Kosten für die Optimierung einer Webseite sind in 2013 gestiegen (72%)
Die Kosten für die Optimierung einer Webseite sind in 2013 etwa gleich geblieben (24%)
Die Kosten für die Optimierung einer Webseite sind in 2013 gesunken (4%)

Schwierigkeitsgrad für der Optimierung einer Webseite für Google

Der Schwierigkeitsgrad für die Optimierung einer Webseite ist in 2013 gestiegen (76%)
Der Schwierigkeitsgrad für die Optimierung einer Webseite ist in 2013 in etwa gleich geblieben (20%)
Der Schwierigkeitsgrad für die Optimierung einer Webseite ist in 2013 gesunken (4%)

Erfolgschancen auf eine gute Platzierung bei Google

Die Erfolgschancen auf eine gute Platzierung bei Google sind in 2013 gesunken (41%)
Die Erfolgschancen auf eine gute Platzierung bei Google sind in 2013 etwa gleich geblieben (39%)
Die Erfolgschancen auf eine gute Platzierung bei Google sind in 2013 gestiegen (20%)

Garantie für eine dauerhaft gute Platzierung bei Google

Die Garantie für eine dauerhaft gute Platzierung bei Google ist in 2013 gesunken (62%)
Die Garantie für eine dauerhaft gute Platzierung bei Google ist in 2013 in etwa gleich geblieben (30%)
Die Garantie für eine dauerhaft gute Platzierung bei Google ist in 2013 gestiegen (8%)

Ohne einen Vergleich zu haben, ist es schwer eine Aussage über das Ergegbnis unserer ersten Umfrage zur Entwicklung der äußeren Umstände einer Webseitenoptimierung für Google zu treffen.

Hervorzuheben ist sicherlich das Ergebnis der beiden letzten Fragen: Eine gute Platzierung bei Google ist längst kein Garant mehr, dort auf ewig auch bestehen zu bleiben. Da es immer mehr Zeit- und Arbeitsaufwand erfordert, eine Webseite entsprechend den Richtlinien bekannter Such-maschinen zu optimieren, wird SEO nicht unbedingt billiger und die Verlockung, teilweise oder gänzlich auf Google AdWords umzusteigen immer größer…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Ergebnis – Suchmaschinenoptimierung für Google in 2014



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?