Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

EU – Grenzen der Suchmaschinen

SEO  |   |  , 18:55 Uhr  |  5 Kommentare

Welch ein Szenario. Die französische Stadt `EU´ will sich umbenennen lassen, weil sie seit Einführung der Europäischen Union bzw. der Domainendung .eu nicht mehr bei Google gefunden wird und die Tourismuseinnahmen um ein Drittel gesunken sind…

Homonyme bzw. Polyseme, d.h. doppeldeutige Begriffe, gibt es in jeder Sprache und stellen für die Betreiber von Suchmaschinen ein echtes Problem dar. Als kleine Erheiterung zum Wochenende, haben wir uns einige deutsche Begriffe heraus gepickt und ein mögliches Szenario, ähnlich wie oben bei der Stadt EU beschrieben, dazu erfunden.

Bienenstich: Um ein Haar wäre der achtjährige Benjamin an einem einfachen Bienenstich ums Leben gekommen. Seine Mutter hatte zwar unmittelbar nachdem ihr Sohn gestochen worden war, nach Maßnahmen zur ersten Hilfe gegoogelt, leider aber nur Seiten über Rezepte und Backwaren gefunden.

Duplo: Bereits seit mehreren Jahren führen die LEGO Group sowie Ferrero einen unehrbitterlichen Rechtstreit miteinander. Es geht darum, das unter dem Suchwort `Duplo´ sowohl das bekannte Babyspielzeug wie auch die längste Praline der Welt zu finden sein soll.

Lappen: Die `Lappen´, ein Volk in Nordeuropa, sind vor allen Dingen bei Hausfrauen bestens bekannt. Eine Umfrage hat ergeben, dass 55% der deutschen Hausfrauen wissen, was mit dem Begriff Lappen neben einem Putzutensil noch gemeint sein kann. Bei den deutschen Männern wissen es gerade einmal 32%.

Mini: Man vermutet, dass die Austin Motor Company seinerzeit mit Absicht den Namen `Mini´ für ihr neues Modell gewählt hat. Zwar ist der Mini aus der Mode gekommen, noch immer aber verirren sich viele eigentlich nach Röcken suchende Frauen auf Webseiten des Minicoupers und sind sofort hingerissen.

Po: Insbesondere Männer sind nicht selten irritiert, wenn sie bei der Suche nach `Po´ auf einen Fluss in Italien stoßen. Angeblich soll bei einer bekannten Umweltorganisation sogar eine Anfrage bezüglich eines Kostenvoranschlags für eine `Pobegradigung´ eingegangen sein.

Singles: Der Suchbegriff `Singles´ ist einer der Klassiker unter den Teekesselchen. Etwa die Hälfte der Suchenden möchte bei der Suche nach Singles die aktuellen Musikcharts, die andere Hälfte den Partner fürs Leben finden.

Tau: Hersteller von speziellen Schiffstauen sind tief besorgt, da sie im Zuge des Revivals bekannter Dichter kaum mehr gefunden werden. Anstelle ihrer Produkte, findet man nicht selten kaum verständliche Texte längst verstorbener Poeten über Sonnenaufgänge, Wiesen und Blumen :-D

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: EU – Grenzen der Suchmaschinen



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?