Ryte

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google bestätigt versteckten Authorship-Vorteil!

SEO  |   |  , 17:00 Uhr  |  24 Kommentare

GoogleNach der kürzlichen Diskussion um eventuelle SEO-Vorteile durch den AuthorRank, zeigt Matt McGee in seinem soeben erst auf searchengineland.com veröffentlichten Artikel `Google Confirms Hidden Benefit Of Authorship´ einen bereits jetzt existierenden Vorteil durch die Verwendung des Authorship-Markups…

If a user visits an article by an author and it seems like they’d be interested in finding more articles by this author, when they click the „Back“ button to return to the results page, we’ll show more results by that author.

Wenn ein bei Google Suchender auf den Artikel eines bestimmten Autors klickt, diesen offensichtlich gelesen hat (länger als 2 Minuten) und anschließend auf den Zurück-Button seines Browsers klickt, werden dem Suchenden unter dem Snippet des Artikels weitere Artikel desselben Autors angezeigt. Hier ein Vorher-Nachher-Vergleich:

Die Anpassung der SERPs auf Grundlage des Leseverhaltens eines Suchenden zeigt, in welche Richtung sich die Ergebnisauslieferung der Suchmaschine Google zukünftig entwickeln wird. Google weiß, welche Autoren welche Artikel geschrieben haben und kann nachvollziehen, welche Autoren besonders oft und gerne gelesen werden. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis gewisse Autoren einen SEO-Sonderstatus genießen werden…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google bestätigt versteckten Authorship-Vorteil!

Kommentare zu Google bestätigt versteckten Authorship-Vorteil!:

  1. Kevin says:

    Danke für die Aufklärung. Ich nutze bei einige Webseiten von mir auch die kleine Fotos und kann nur bestätigen, dass sich die Klickrate dadurch erhöht hat. Bin dann mal gespannt, wann diese Anpassung der zusätzlichen Artikelvorschläge in Deutschland ankommt.

  2. Heiko says:

    Ich glaube, ich muss mich da auch mal ranmachen. Kann es sein, das man durch das kleine Bildchen den einen oder anderen Klick mehr bekommt, weil diese Zeile sich einfach optisch vom Rest abhebt?

  3. Patrick says:

    Wir haben einige Beobachtungen gemacht, welche in die Richtung besserer Platzierung unter Verwendung des Authorship-Markups deuten. Leider können wir diese noch nicht eindeutig statistisch belegen, es deutet aber mit gewisser Sicherheit in Richtung Verbesserung der SERP Rankings bei Seiten mit den entsprechenden strukturierten Angaben.

  4. Klout wird künftig in Bing-Suche integriert : : media-affin.de says:

    […] Kürzlich gab Google bekannt, dass dies künftig auch für SEO eine Rolle spielt […]

  5. Axel says:

    Aha, im Test-Tool für strukturierte Daten steht tatsächlich: „Autoren-Markup wird für diese Seite überprüft. Dies ist keine Garantie dafür, dass Ihr Profil in den Suchergebnissen angezeigt wird.“

    Dann bin ich ja beruhigt. :-)

1 2 3 4

Jetzt zu "Google bestätigt versteckten Authorship-Vorteil!" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?