OnPage.org

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung

SEO  |  Christoph Böttcher  |  , 14:15 Uhr  |  17 Kommentare

Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels

In den vergangenen Tagen hat Google starke Änderungen an den Snippets vorgenommen. Die Textlänge wurde von ehemals rund 150-160 auf gut und gerne 320 Zeichen verdoppelt. Das führt in den SERPs zu teils vierzeiligen Snippets unter den Ergebnissen. Jetzt gehen die Meinungen dazu, ob das gut oder schlecht ist und wie damit am besten umzugehen sei, stark auseinander. Daher möchten wir jetzt Eure Meinung dazu hören: Plant ihr Anpassungen der Snippets in den kommenden 3 Monaten? Stimmt einfach ab.

Passend zum heutigen Nikolaustag gibt es zusätzlich Geschenke. Unter allen Teilnehmern, die einen Kommentar hinterlassen, verlosen wir das Buch: „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ von Sven Haselböck und Andreas Mast. Drei Exemplare haben wir dafür freundlicherweise von den Autoren erhalten. Teilnahmeschluss für die Verlosung ist der 20.12.18, 20 Uhr.

Das Thema Hotel-Suche wird auch für Google immer wichtiger. Am heutigen Donnerstag wurde die Funktion erweitert: Die Nutzer können nun einen Preisbereich festlegen, den sie pro Nacht bereit sind zu zahlen. Damit wird Google eine immer stärkere Konkurrenz für die etablierten Hotelsuchmaschinen und eine Google-Optimierung wird für Hotelbetreiber noch relevanter.

Wie geht ihr mit den längeren Snippets um?

  • Ich passe die wichtigsten Seiten an (50%, 34 Votes)
  • Ich warte erstmal ab und ändere nichts (38%, 26 Votes)
  • Ich überarbeite so viele Snippets wie möglich (12%, 8 Votes)

Total Voters: 68

Loading ... Loading ...

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und sind gespannt auf eure Meinungen.

Update

Das Gewinnspiel ist nun vorbei und die Gewinner sind ausgelost. Wir gratulieren herzlich

Nils O.
Dominic G.
Inken S.

zum Gewinn des Buches Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels. Die Gewinner wurden bereits per Mail informiert. Vielen Dank für die rege Teilnahme am Gewinnspiel und eure Meinungen zu diesem Thema. Wir werden die Snippets natürlich auch weiter beobachten und bei weiteren Änderungen wieder etwas schreiben.

Sie befinden sind hier: Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung

Kommentare zu Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung:

  1. Marlis Website sagt:

    Klasse Aktion. Klasse Neuigkeit. Ich bin gespannt, was Google damit bezweckt. Immer weniger Ergebnisse je Seite klingt so, als würde man sich auch der Voice Search etwas mehr anpassen. Ob das immer im Sinne des Nutzers ist?

  2. Birgit Website sagt:

    Die Chance kann man sich nicht entgehen lassen. Ich werde schnellstmöglich unsere Snippets überarbeiten. Danke für den tollen Hinweis!

  3. Armin sagt:

    Ich kann mir kaum vorstellen, das das so bleibt. Werde daher erst mal Ruhe bewahren, gerade wo Weihnachten ansteht und gar keine Zeit da ist, um jetzt dafür verrückt zu werden.
    Für thematische Unterseiten verwenden wir ja nie eine extra Description, weil Google es in den meisten Fällen gut hinbekommt selbständig, einen relevanten Textblock zu finden. Ob der dann 2, 3 oder 4-Zeilig ist lassen wir mal vorerst dahingestellt…

  4. Inken Schneider Website sagt:

    Ich wünsch seo-united. frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

  5. Sabine Jaenike Website sagt:

    Das Buch interessiert mich sehr. Und schön vor allem, dass ich wieder etwas von seo-united höre!

1 2 3 4

Jetzt zu "Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?