Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung

SEO  |  Christoph Böttcher  |  , 14:15 Uhr  |  17 Kommentare

Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels

In den vergangenen Tagen hat Google starke Änderungen an den Snippets vorgenommen. Die Textlänge wurde von ehemals rund 150-160 auf gut und gerne 320 Zeichen verdoppelt. Das führt in den SERPs zu teils vierzeiligen Snippets unter den Ergebnissen. Jetzt gehen die Meinungen dazu, ob das gut oder schlecht ist und wie damit am besten umzugehen sei, stark auseinander. Daher möchten wir jetzt Eure Meinung dazu hören: Plant ihr Anpassungen der Snippets in den kommenden 3 Monaten? Stimmt einfach ab.

Passend zum heutigen Nikolaustag gibt es zusätzlich Geschenke. Unter allen Teilnehmern, die einen Kommentar hinterlassen, verlosen wir das Buch: „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ von Sven Haselböck und Andreas Mast. Drei Exemplare haben wir dafür freundlicherweise von den Autoren erhalten. Teilnahmeschluss für die Verlosung ist der 20.12.18, 20 Uhr.

Das Thema Hotel-Suche wird auch für Google immer wichtiger. Am heutigen Donnerstag wurde die Funktion erweitert: Die Nutzer können nun einen Preisbereich festlegen, den sie pro Nacht bereit sind zu zahlen. Damit wird Google eine immer stärkere Konkurrenz für die etablierten Hotelsuchmaschinen und eine Google-Optimierung wird für Hotelbetreiber noch relevanter.

Wie geht ihr mit den längeren Snippets um?

  • Ich passe die wichtigsten Seiten an (50%, 34 Votes)
  • Ich warte erstmal ab und ändere nichts (38%, 26 Votes)
  • Ich überarbeite so viele Snippets wie möglich (12%, 8 Votes)

Total Voters: 68

Loading ... Loading ...

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und sind gespannt auf eure Meinungen.

Update

Das Gewinnspiel ist nun vorbei und die Gewinner sind ausgelost. Wir gratulieren herzlich

Nils O.
Dominic G.
Inken S.

zum Gewinn des Buches Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels. Die Gewinner wurden bereits per Mail informiert. Vielen Dank für die rege Teilnahme am Gewinnspiel und eure Meinungen zu diesem Thema. Wir werden die Snippets natürlich auch weiter beobachten und bei weiteren Änderungen wieder etwas schreiben.

Sie befinden sind hier: Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung

Kommentare zu Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung:

  1. Florian Lamp says:

    Die wichtigsten Seiten anzupassen, ist wohl das Vernünftigste. Und dazu dann halt ständig nach SEO-Manier kontrollieren, was sich tut und wie es mit den Snippets und ihrer Länge weitergeht.

    Mein Kollege Christian Burget hat dazu auch einen längeren Text veröffentlicht:

    http://www.online-marketing.de/laengere-snippets-bei-google-search/

    Und das nächste Mal gerne neben dem SEO-Buch für Wellnesshotels auch nen Aufenthalt in einem mitverlosen ;-)

  2. Nils says:

    Ich werde wenigstens noch die Feiertage abwarten um zu schauen wie es sich entwickelt. Ich habe mich zwar noch nicht so intensiv mit den längeren Snippets beschäftigt, jedoch habe ich das Gefühl, dass Google besonders bei den Webseiten, wo keine Snippets gepflegt sind auf die längere Version zurückgreift. Also quasi als kleiner inhaltlicher Teaser für den Inhalt, den der Nutzer erwartet.

    Google ist ja auch bekannt dafür Änderungen auch wieder zurückzunehmen. Deswegen erstmal abwarten und das Ganze beobachten. Besonders auch mit dem Hintergrund ob die längeren Snippets direkt eine bessere CTR zur Folge haben.

    Aber man darf gespannt sein, weil so eine Änderung meiner Meinung nach schon gravierend ist.

    Beste Grüße
    Nils

  3. Evgenij says:

    Ich verstehe nicht, warum Google das macht. Aber ich werde jetzt meine Seiten nicht zurück optimieren..alleine wegen mobile. Kann mir nicht vorstellen, dass es langfristig halten wird, da man sich ja selbst die Möglichkeit etwas begrenzt.

  4. Max says:

    Puh das wird viel Arbeit für die Weihnachtstage:-)

  5. Marcus says:

    Ich lasse Google erstmal ran for richtige Projekte. Für Testwiesen dagegen gibt es eine Überarbeitung … Aber nicht nur in die Richtung die neue Entwicklung zu bedienen ;-)

1 2 3 4

Jetzt zu "Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung" kommentieren:


Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?