Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung

SEO  |  Christoph Böttcher  |  , 14:15 Uhr  |  17 Kommentare

Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels

In den vergangenen Tagen hat Google starke Änderungen an den Snippets vorgenommen. Die Textlänge wurde von ehemals rund 150-160 auf gut und gerne 320 Zeichen verdoppelt. Das führt in den SERPs zu teils vierzeiligen Snippets unter den Ergebnissen. Jetzt gehen die Meinungen dazu, ob das gut oder schlecht ist und wie damit am besten umzugehen sei, stark auseinander. Daher möchten wir jetzt Eure Meinung dazu hören: Plant ihr Anpassungen der Snippets in den kommenden 3 Monaten? Stimmt einfach ab.

Passend zum heutigen Nikolaustag gibt es zusätzlich Geschenke. Unter allen Teilnehmern, die einen Kommentar hinterlassen, verlosen wir das Buch: „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ von Sven Haselböck und Andreas Mast. Drei Exemplare haben wir dafür freundlicherweise von den Autoren erhalten. Teilnahmeschluss für die Verlosung ist der 20.12.18, 20 Uhr.

Das Thema Hotel-Suche wird auch für Google immer wichtiger. Am heutigen Donnerstag wurde die Funktion erweitert: Die Nutzer können nun einen Preisbereich festlegen, den sie pro Nacht bereit sind zu zahlen. Damit wird Google eine immer stärkere Konkurrenz für die etablierten Hotelsuchmaschinen und eine Google-Optimierung wird für Hotelbetreiber noch relevanter.

[poll id=“486″]

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und sind gespannt auf eure Meinungen.

Update

Das Gewinnspiel ist nun vorbei und die Gewinner sind ausgelost. Wir gratulieren herzlich

Nils O.
Dominic G.
Inken S.

zum Gewinn des Buches Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels. Die Gewinner wurden bereits per Mail informiert. Vielen Dank für die rege Teilnahme am Gewinnspiel und eure Meinungen zu diesem Thema. Wir werden die Snippets natürlich auch weiter beobachten und bei weiteren Änderungen wieder etwas schreiben.

Sie befinden sind hier: Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?