Ryte

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google stuft die Wichtigkeit von Links herunter

SEO  |   |  , 19:16 Uhr  |  38 Kommentare

Wie Barry Schwartz in seinem soeben auf searchengineland.com veröffentlichten Artikel `Google Changes Ranking Advice´ zeigt, hat Google auf der WMT-Hilfeseite zum Thema `Ranking´ eine kleine aber feine Änderung vorgenommen. Wurde bis vor Kurzem dort noch erklärt, dass man das Ranking einer Webseite explizit auch durch Links von anderen Seiten steigern kann, wurde entsprechende Passage nun geändert…

Wie an folgenden zwei Screenshots zu erkennen, hat Google bereits Ende Mai diesen Jahres den Satz

In general, webmasters can improve the rank of their sites by increasing the number of high-quality sites that link to their pages. (Quelle)

durch folgenden Satz ersetzt:

In general, webmasters can improve the rank of their sites by creating high-quality sites that users will want to use and share. (Quelle)

Obwohl man die regelmäßig an den Hilfeseiten von Google gemachten Änderungen keinesfalls überbewerten sollte, zeigt diese Änderung einmal mehr, dass Google dabei ist, seinen ursprüng-lich auf Links aufbauenden Algorithmus zur Bewertung von Webseiten hin zu einem immer mehr auch auf Usersignale achtenden Bewertungsalgorithmus zu entwickeln…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google stuft die Wichtigkeit von Links herunter

Kommentare zu Google stuft die Wichtigkeit von Links herunter:

  1. Neuland-Häme, Echtzeit-Journalismus und die Wichtigkeit von Links - goers-communications.de says:

    […] Basierte das Google-Ranking früher vor allem auf Links, nimmt die Bedeutung ständig ab, jetzt ist es wohl mal wieder soweit, Google stuft die Wichtigkeit von Links herunter […]

  2. Jenny says:

    Natürlich werden auch zukünftlich die Links eine größere Rolle spielen. Als Unternehmen kannst du nunmal nicht beeinflussen, wer dich wann und wo verlinkt.

  3. Emailn.de says:

    Naja, ist ja kein Problem. Wir alle bauen ja Seiten für Benutzer und jetzt zeigt sich wer wirklich Webseiten hat oder nur MFA Seiten. Aber die Qualität der Seite wurde als Rankingsfaktor von vielen oft unterschätzt.

  4. Rick says:

    Ich denke auch, das weiterhin die Links einen großen Teil beitragen.

  5. Tom says:

    Dann kommt´s jetzt wirklich auf die Social Signals an?

1 2 3 4 5 6 7

Jetzt zu "Google stuft die Wichtigkeit von Links herunter" kommentieren:




Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?