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Landing Page im Wert von 2000 Euro zu gewinnen!

SEO  |   |  , 17:20 Uhr  |  24 Kommentare

ConversionLiftDa Nils Kattau und sein Team soeben ihren Dienst conversionlift.de gestartet haben, möchten wir von SEO-united.de Euch hiermit kurz den derzeitigen Stand der Conversion Optimierung unserer Angebotsseite kundtun. Nachdem sich Nils unsere alte Angebotsseite angesehen und mögliche Verbesserungen mit seinem Team besprochen hatte, haben wir nach kurzer Zeit einen Vorschlag für eine neue Version unserer Seite erhalten. Hier der Entwurf sowie die dazugehörigen Erläuterungen:

Entwurf

Entwurf Angebotsseite

Erläuterungen

1. Überschrift: Wird größer abgebildet, damit der Besucher sofort weiß, worum es geht. Momentan geht die Überschrift etwas unter.

2. Einleitungstext: Fungiert als Unterüberschrift und unterstreicht das „kostenlos & unverbindlich“, das den Besucher zum Ausfüllen des Formulars anreizen soll. Der momentane Einleitungstext ist zu lang. Der Besucher soll schnell zum gewünschten Ziel, also zum Formular, gelangen.

3. Siegel: Sind als vertrauensbildende Elemente oben rechts angesiedelt. Dort lenken sie trotz grafischer Darstellung wenig vom Formular ab und sind trotzdem gut sichtbar.

4. Formular: Das bisherige Formular haben wir auf die wichtigsten Angaben reduziert und neu sortiert. Der Besucher kann jetzt im ersten Schritt die eigentlich relevanten Angaben machen (Budget, Website, Anmerkungen) machen und anschließend seine Kontaktdaten für das Empfangen des Angebots angeben.

Für diese Aufteilung haben wir uns entschieden, damit der Nutzer nicht schon vor der Auswahl des Budgets und der Angabe der Website (was die für den Besucher wichtigsten Punkte sind) in die Situation kommt, persönliche Daten einzugeben. Neben dem Button wird auf den Datenschutz hingewiesen, damit der Besucher ruhigen Gewissens auf „Angebot anfordern“ klicken kann.

Der Button spricht durch seine Farbgebung Gehirnareale an, welche für die Gefühle Individualismus, Kreativität, Neugier, Leichtigkeit, Spaß stehen. Alles Gefühle, die die Worte „kostenlos & unverbindlich“ unterstreichen und somit den Besucher zum Klicken anreizen sollen.

5. Checkliste: Die Checkliste greift 5 der wichtigsten Punkte für den Besucher in Sachen SEO auf. Für das innerliche „Abhaken“ werden Häkchen-Symbole als Listensymbole verwendet. Die Schriftfarbe bleibt normal. Die momentane Liste sieht durch die Pfeile und Linkfarbe aus, als würde sie zu weiterführenden Seiten verlinken.

6. Kundenmeinungen: Als vertrauensbildendes Element wird eine Kundenmeinung eingeblendet. Für absolute Glaubwürdigkeit wird ein Foto eingebunden und der Firmenname verlinkt. Es wurde ein Kundenzitat gewählt, das das eigentliche Ziel einer Suchmaschinenoptimierung gut aufgreift. Auf den Begriff „Testimonial“ wird bewusst verzichtet, da dieser nicht weit verbreitet ist und von vielen nicht verstanden würde.

7. Erfolge & Zahlen: Als vertrauensbildendes Element werden 3 erreichte Erfolge abgebildet. Die Zahlen wurden zur besseren Lesbarkeit halb ausgeschrieben: 20 Milliarden liest sich wesentlich einfacher als 20.000.000.000. Der Besucher soll nicht ins Nachdenken geraten.

8. Bekannt aus: Hier werden Logos von Magazinen etc. abgebildet, die bereits über euch berichtet oder euch in anderer Weise erwähnt haben. Dies dient ebenfalls der Vertrauensbildung. Um wenig vom Formular abzulenken, werden die Logos statisch eingebunden und nicht animiert.

Wie Ihr hier sehen könnt, haben wir einen Großteil der von Nils vorgeschlagenen Verbesserungen bereits in unsere Angebotsseite übernommen. Weitere Änderungen werden demnächst noch folgen…

Verlosung

Da wir Nils und sein Team wirklich nur empfehlen können, verlosen wir in Kooperation mit conversionlift.de eine Landing Page Eurer Wahl im Wert von 2.000 Euro! Update: Die Verlosung ist beendet.

*=Teilnahmeschluss ist der 15. April 2012. Das Los entscheidet. Dieses Angebot beinhaltet: Absprache mit dem Gewinner über das Thema der Landing Page. Erstellung eines Designs. Änderungswünsche werden nur gegen Aufpreis umgesetzt. / Programmierung & Texting der Landing Page: Startseite (die eigentliche Landing Page) mit einem „Call to Action“ (Haupt-Interaktionselement für den Besucher, z.B. ein Button), Kontakt-Seite mit Kontakt-Informationen und einem Formular, Danke-Seite (erscheint nach Absenden des Formulars), Impressum-Seite, Datenschutz-Seite. Änderungswünsche werden nur gegen Aufpreis umgesetzt. / Veröffentlichung der Landing Page unter einer beliebigen verfügbaren .de-Domain. / Anschließende Conversion Optimierung oder sonstige Maßnahmen sind für die Gewinner-Landing Page nicht vorgesehen. / Alle Nutzungsrechte für Design & Code liegen nach der Veröffentlichung beim Gewinner.

Eure SEO-united.de Blogger

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Kommentare zu Landing Page im Wert von 2000 Euro zu gewinnen!:

  1. […] Hiermit möchten wir Euch den Gewinner unserer kürzlich veranstalteten Verlosung `Landingpage im Wert von 2000 Euro zu gewinnen!´ verkünden […]

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